knutb

Welche FH?

Welche FH ist empfehlenswert für mein Studium?   3 Stimmen

  1. 1. Welche FH ist empfehlenswert für mein Studium?

    • HFH
    • PFH Göttingen
      0
    • andere

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

5 Beiträge in diesem Thema

:blink:Hallo ihr alle!

Ich habe mich jetzt entschieden :) nach langen Überlegungen berufsbegleitend BWL auf B.A. zu studieren. Die einzige Frage, die sich für mich stellt, ist auf welcher FH ich das Ganze wahrnehme.

Zur Wahl stehen die HFH und die PFH Göttingen.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir etwas dabei helfen könntet und eure Tipps auch ein bißchen begründet. Von der Entfernung zum SZ würde mir die HFH eher zu sagen, aber generell spielt ja auch die spätere Anerkennung und der Ruf der FH eine Rolle.

Von daher => gebt Gas :thumbup1: und gebt mir Info.

Danke.

Knut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Anstatt eine Umfrage zu machen (was soll das bringen?) wäre es doch sinnvoller zu erklären warum du die beiden Hochschulen ausgewählt und die anderen aussen vor gelasen hast?

Ohne Beweggründe, Argumente usw. kann man doch hier nichts sagen. Ich könnte dir natürlich die HFH empfehlen da ich selbst recht zufrieden bin, hilft dir aber für deine Belange nur bedingt weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin an der PFH und überhaupt nicht zufrieden!...:(

Über die Gründe möchte ich nichts sagen...aber es wurde hier schon genug geschrieben über die Probleme bei der PFH...

Ich denke das die HFH, AKAD, Euro-FH einfach die besseren Erfahrungen mit einem Fernstudium hat als die PFH....Das kann ich allerdings nicht beurteilen weil ich keine Erfahrung mit diesen Anbietern habe...

Hoffe aber Du triffst die richtige Entscheidung:D


Diplom-Betriebswirt (FH) - PFH Göttingen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auswahlgründe lassen sich einfach erklären:

1. SZ in meiner Nähe

2. Schwerpunkte (ich bevorzuge in die Richtung Supply Chain/Unternehmenslogistik)

3. Kosten (es gibt halt eine Schmerzgrenze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so Bescheiden bei der Auswahl bist ist die HFH vllt. doch die Alternative für dich.

SZ sind in Deutschland gut verteilt. Den Schwerpunkt Unternehmenslogistik kannst du aber nur in Herford belegen, allerdings kannst du die Prüfung in jedem anderen SZ schreiben. Die HFH ist zudem etwas günstiger.

Wenn du dir unschlüssig bist, besuche doch mal eine Infoveranstaltung oder lass dich hinsichtlich der HFH mal im nächsten SZ beraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden