3 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe User,

meine Wenigkeit hat vor ein Psychologie-Studium an der Fernuniversität in Hagen zu absolvieren. Jedoch hätte ich einige Fragen:

1.) Wie gross ist der Englisch-Anteil im Psychologie-Studium

(Der Grund ist, dass ich in der Schule nur Englisch-GK hatte und nur mäßige Leistungen erreicht habe.)?

2.) Wie kann man sich schon vorbereiten? Gibt es irgendwo Material zum runterladen oder Buchempfehlungen, die im Studium empfohlen werden?

3.) Gibt es im Internet eine Art Fragebogen oder Test, bei dem man seine Leistungen überprüfen kann (ich will damit schonmal die Möglichkeit aus dem Weg gehen, das Studium aufgrund mangelnder Leistung abbrechen zu müssen)

4.) Wie läuft das Studium im genaueren ab, gibt es Online-Vorlesungen oder nur die schriftlichen Materialien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo liebe User,

meine Wenigkeit hat vor ein Psychologie-Studium an der Fernuniversität in Hagen zu absolvieren. Jedoch hätte ich einige Fragen:

1.) Wie gross ist der Englisch-Anteil im Psychologie-Studium

(Der Grund ist, dass ich in der Schule nur Englisch-GK hatte und nur mäßige Leistungen erreicht habe.)?

Naja, man sollte schon in der Lage sein, englische Textpassagen zu lesen und zu verstehen. Manchmal wird evtl. auf Originalliteratur verwiesen, die man möglichst lesen sollte, aber wirklich zwingend ist es nicht unbedingt. Mäßige Leistungen dürften ausreichen, um sich durchzuschlagen.

2.) Wie kann man sich schon vorbereiten? Gibt es irgendwo Material zum runterladen oder Buchempfehlungen, die im Studium empfohlen werden?

Meine Buchempfehlung: "Psychologie" von Zimbardo. Das ist ein Standardwerk. Wirklich ein sehr gutes Lehrbuch. Kostet so ca. 50 EUR. Vielleicht findest Du es in einer Bibliothek in Deiner Nähe. Sicherlich in jeder Hochschulbibliothek.

Leseprobe: http://www.krammerbuch.at/bookData/pdfs/sample_zimbardoPsych.pdf

Hier noch ein Online-Link: http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/WISSENSCHAFTPSYCHOLOGIE/default.shtml

4.) Wie läuft das Studium im genaueren ab, gibt es Online-Vorlesungen oder nur die schriftlichen Materialien?

Das wird im Studiengangsportal recht ausführlich beschrieben, siehe http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bscpsy/

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

würde Dir empfehlen, keine Literatur zur Vorbereitung zu lesen, sondern "nur" mit den Studienunterlagen anzufangen oder ggf. den Literaturempfehlungen der FU zu folgen, die je Modul auf der Uniseite aufgerufen werden können; hier zu Modul 1.

Gruß

aenny


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden