Zum Inhalt springen

Pflegemanagement


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen..:confused:

Ich möchte Pflegemanagement studieren und weiß nicht ob ich den Eingangstest machen muß.Am Telefon wurde mir gesagt ich muß den Test eher nicht machen, aber ganz sicher war sich die Dame nicht:laugh:

Ich bin Krankenschwester und habe eine Fachweiterbildung zur Fachschweter Nephrologie. Die Fachweiterbildung dauerte 2 Jahre und umfasste 2400 Stunden. :)

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt

Lieben Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo NataschaP,

toll, dass du dich weiterbilden/studieren möchtest. Für mich ist nur die Frage, ob du die richtige Hochschule rausgesucht hast. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Studienberatung der betreffenden Hochschule das nicht sagen kann?!?

Klär das doch nochmal mit denen, denn ich fürchte, hier kann dir das keiner abschließend und ganz sicher sagen...

Grüßle

Okieh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe so viel gutes über die HFH gehört und gelesen.

Aber Du hast RECHT ist schon komisch, daß mir eine nicht 100 % Antwort gegeben werden konnte. :thumbdown:

Die Frau sagte sie glaubt das die Stundenzahl der Fachweiterbildung langt und ich soll einfach meine Unterlagen losschicken ..:cursing:

Ich hoffe es melden sich noch mehr Leute auf meine Frage .. :)

LG Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

die Fachweiterbildung zur Fachschwester reicht bei der HFH als Zugangsberechtigung nicht aus.

Du benötigst eine Weiterbildung, die dich auf Managementaufgaben vorbereitet, z.B. Weiterbildung zur Stations- / Bereichsleitung, PDL- Ausbildung, etc. Wenn ich mich recht erinnere, könnte auch eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin ausreichen.