Zum Inhalt springen

Meister Bafög


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit dem 1.1. offizielle Pflegemanagement-Studentin an der HFH.

Meine Frage:

Könnte ich das Meister-Bafög beantragen? Seit dem 1.9.2009 gibt es ja die Änderung in diesem Gesetz. Leider blick ich irgendwie nicht durch.

Gibt es jemanden, der es beantragt hat oder mir anderweitig helfen kann?

Vielen Dank im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

hier kann man nachlesen:

Nicht gefördert werden Fortbildungsabschlüsse, die oberhalb der Meisterebene liegen, wie zum Beispiel ein Hochschulabschluss.

Es besteht eventuell die Möglichkeit Bafög zu beantragen, falls Du Vollzeit studierst und weitere Regularien erfüllst. Mehr Infos findest Du hier.

Eine weitere Möglichkeit finanzielle Unterstützung zu erhalten sind Stipendien (z.B. Aufstiegsstipendium und Studienstiftung ) . Doch auch hier ist wieder die Bedingung, dass man Vollzeitstudent sein muss.

Außerdem besteht eventuell die Möglichkeit das Studium von der Steuer abzusetzen.

LG,

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...