Zum Inhalt springen

Ich habs getan :)


liberado

Empfohlene Beiträge

und was machst du im 5.? bei uns ist die projektarbeit aufs 5. Semester ausgelegt - darum gibts da garkeine Klausuren offiziell

3 Klausuren und eine B-Aufgabe schreiben ...

*Irnonie on* Aber im 7 Semester wird es dann lockerer, dann sind es dann nur 3 Klausuren und 4 B-Aufgaben + Bachelorarbeit. *Irnonie off*

Insgesamt haben wir

2 x Labore

1 x BPS

1 x Projekt

19 x B-Aufgaben

21 x Klausuren

sind 44 Prüfungsleistungen d.h. im Schnitt alle 3,5 Wochen eine :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

also ich war in 2009 7x2 Tage in Darmstadt (7 Klausuren - Tag1 fürs REP und Tag2 für die Klausur)

Da ich nicht mehrere Klausuren an einem Termin schreiben möchte (ich denke, dass die Noten dabei schlechter ausfallen), ist das die einzige Möglichkeit. Für mich ist das allerdings auch weniger ein Problem, da ich täglich fahren kann. Lediglich die vielen freien Tage wirken sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft seit ihr dann eigentlich in DArmstadt. Ich hätte jetzt vor höchstens 3-4 mal pro Jahr da hoch zu fahren!

Ich bin im Schnitt auch 5-7 mal pro Jahr in Pfungstadt, versuche aber auch immer nur eine Klausur auf einmal zuschreiben, wenn du mehrere Klausuren on Block schreibst reichen 3-4 mal locker. Die hardcore Freaks schreiben alle Klausuren pro Semester (3-4 Stück) an einem Wochenende, die sind dann nur 2-3 mal pro Jahr in Pfungstadt. Hängt auch von der Anzahl der Klausuren/Labore ab, scheinbar gibt es hier große Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hardcore Freaks schreiben alle Klausuren pro Semester (3-4 Stück) an einem Wochenende, die sind dann nur 2-3 mal pro Jahr in Pfungstadt.

Gibt es bei uns auch einige. Aber die Noten leiden wohl sehr darunter.

Wie gesagt - das macht jeder so, wie er es gerne möchte! Du kannst ja beides versuchen :) Und man kann in Pfungstadt auch übernachten, nach dem REP heimfahren macht für dich ja keinen Sinn :thumbup:

Ich bin mir sicher, du findest (wie jeder von uns vor Dir auch) deinen persönlichen Weg :thumbup1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

So schlimm ist es da ja nun nicht - außerdem mache ich dann die Augen zu und bekomme von der Umgebung nicht viel mit :):D

cu

Volker

welche Umgebung :lol:

Die warst ja noch nicht oft da, wenn du mal wie ich ca. 10 mal dort gewesen bist, steht du kurz vor dem Amoklauf, im Feb. bin ich wieder 5 Tage dort ..heul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...