Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
zoomzoom

Fernstudium - Webdesigner ?!

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ich stelle mich eben mal vor:

Ich bin 23 habe eine Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (Fachrichtung NonPrint).Damit war ich im Sommer 2004 fertig.

Seitdem bin ich trotz etlicher Versuche leider Arbeitslos.

Da ich gerne in diesem Beruf bleiben möchte habe ich mir gedacht ein Fernstudium zu beginnen.

Leider habe ich kein Abitur sondern habe nach 12.1 abgebrochen und die Ausbildung begonnen.

So nun zu meinen Fragen:

1. Ist so ein Fernstudium auch angesehen? (bei SGD od. ILS)

2. Wie sieht es in meinem Fall mit diesem Bildungsschein vom Arbeitsamt aus?

3. Welche Fernuni empfiehlt ihr mir?

Wäre super nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

viele grüsse zoomy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo!

Zwischen einem Kurs bei der SGD/ILS und einer Fern-Uni (akademisches Studium) ist schon ein riesen Unterschied. (Oder hast Du mit Uni einen dieser Anbieter gemeint)?

Um ehrlich zu sein, denke ich das ein Fernkurs für Webdesign nicht riesige Job-Chancen öffnet.

Denke das gerade im kreativen Bereich Referenzprojekte mehr wert sind als ein Zertifikat von einem Fernlerngang.

Für das Geld lieber ein paar gute Bücher (die aktuell sind!) kaufen.

In Deinem Beruf gäbe es seit neuestem den "Medienfachwirt IHK" - Kenne das zwar auch nicht genau, aber kannst Dich ja mal in dem BEreich umhören.

Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0