Linda26

Betriebswirtschaft für HAK Absolventen in Österreich

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin gerade am überlegen mit dem Fernstudium für HAK Absolventen in Österreich zu beginnen!

Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen hat? Würde mich gerne mit jemanden austauschen der dieses Studium gerade macht oder bereits abgeschlossen hat!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bereits abgeschlossen wird es noch niemand haben, weil das erst ganz neu ist.

Ich habe mit dem Gedanken gespielt weil einem nach der HAK doch viel angerechnet wird.

Es ist nichts anderes als das "normale" BWL Studium der HFH nur dass man eben einige Fächer angerechnet bekommt. Aber ansonsten gibt es keine "eigenen" Studienbriefe dafür. (Wurde mir bei einer Informationsveranstaltung gesagt!)

Sprich du steigst im Prinzip ins 4. Semester des "normalen" Studiengangs BWL der HFH ein.

Lg Bianca


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weißt du ob es in österreich irgendwelche arten von finanzieller unterstützung für ein fernstudium gibt? zb arbeitnehmerveranlagung,...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei der Arbeitnehmerveranlagung kann man unter den werbungskosten Fortbildungskosten den Jahresbetrag angeben. Wieviel das aber wirklich bringt weiß ich nicht, werde mich aber am 22.1. bei der Einführungsveranstaltung mal schlau machen!

woher kommst du denn?


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus dem südlichen niederösterreich und würde in wien studieren, von wo bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Leibnitz, südlich von Graz und habe am 1.1. in Linz angefangen, am Freitag ist die Einführungsveranstaltung und ich glaube dass die mir da solche Sachen sagen können, ich habe bei der HFH direkt gefragt und die haben mir gesagt ich soll mich an die Leiterin des SZ- Linz wenden. Das werde ich am Freitag auch machen.

Kann dir dann berichten was die so zu sagen hatten!

lg bianca


lg Bianca

6. Semester Gesundheits- und Sozialmanagement

Studienzentrum Linz (A)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre super wenn du mir bescheid geben könntest

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden