Clear100

Regelmässige Änderung der Anschrift, Problem?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

ich lese seit einiger Zeit schon mit, habe jetzt jedoch eine Frage.

Ich spiele mit dem Gedanken mich für den Studiengang Betriebswirtschaftslehre einzutragen. Da ich häufig unterwegs bin, würde sich die Adresse für die Zusendung der Unterlagen regelmässig ändern (mal in kleineren Abständen und mal in längeren).

Da ich gelesen habe, dass die Unterlagen alle 14 Tage zugesendet werden, habe ich mich gefragt ob es ein Problem darstellt, wenn man die Zusende-Adresse regelmäßig ändert. Es kann auch mal sein, dass ich eine Weile im Ausland bin.

Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Clear100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

[..]habe ich mich gefragt ob es ein Problem darstellt, wenn man die Zusende-Adresse regelmäßig ändert. Es kann auch mal sein, dass ich eine Weile im Ausland bin.

Grundsätzlich kann man die Versandanschrift jederzeit ändern, auch über das Web.

Bei kürzeren Reisen, gerade ins Ausland hätte ich trotzdem Bedenken wegen der teilweise doch recht langen Postlaufzeiten. Die Änderung müsstest Du wohl schon mit ein paar Wochen Vorlauf bekannt geben, denn eine Sendung an die alte Anschrift, die zu dem Zeitpunkt bereits unterwegs ist, muss ja ggf. noch ankommen.

Leider ist es in BWL (im Gegensatz zu Mathematik oder Informatik) auch so, dass viele Kurse noch nicht online (als PDF) verfügbar sind, sondern nur in Papierform ausgeliefert werden.

Hast Du niemanden (Familie, Nachbarn, Freunde), die während Deiner Abwesenheit die Unterlagen entgegennehmen könnten?

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für Deine schnelle Antwort! Hat mir geholfen.

Für kürzere Aufenthalte würde ich schon jmd. die Unterlagen annehmen lassen. Ich wollte nur wissen ob es genrell möglich ist die Adresse so oft man möchte zu ändern.

Danke nochmal.

Clear100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Frag doch mal direkt beim Anbieter nach, ob man Dir nicht die Unterlagen auch per E-Mail als PDF zuschicken könnte. Viele Anbieter sind bei solchen Service-Geschichten recht flexibel.

Dir viel Erfolg bei Deinen Weiterbildungsplänen


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frag doch mal direkt beim Anbieter nach, ob man Dir nicht die Unterlagen auch per E-Mail als PDF zuschicken könnte. Viele Anbieter sind bei solchen Service-Geschichten recht flexibel.

Die FernUni Hagen ist da halt nur mäßig flexibel. Die Mitarbeiter sind zwar meistens sehr hilfsbereit und entgegenkommend aber es wird sich vermutlich niemand finden, der die Papierkurse dort auf den Scanner legt.

Im Bereich WiWi gibt es eben viele Kurse immer noch nur in Papierform, in anderen Studiengängen sind die Unterlagen meist auch als PDF erhältlich.

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Klar legen die die Kurse nicht auf den Scanner... ;-) Aber die müssten "eigentlich auch so" eine Fasung als PDF da liegen haben.

Bei "uns" geht das halt, dass man sich die Lehrbriefe auch als PDF per E-Mail zuschicken lassen kann.

Obwohl so ein "echter Lehrbrief" aus "echtem Papier" von den meisten Fernlerner auch ausgesprochen geschätzt wird, weil man damit viel "robuster" und "handwerklicher" z.B. mit Unterstreichungen und Co arbeiten kann.

Aber wenn man ständig umziehen muss, ist das u.U. schon ein ordentliches Gewiggel, damit man alle Unterlagen pünktlich vorliegen hat.

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden