aw84

Informationen über Studium Wirtschaftsrecht

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo an die Forengemeinde,:D

ich benötige dringend Hilfe und Informationen über den Studiengang Wirtschaftsrecht an der HFH.

Hatte mich eigentlich schon für eine andere HS entschieden, aber, wie das Leben so spielt, haben die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht:cursing:. Die lassen nämlich niemand mehr mit Fortbildungsprüfung zu! Na ja egal....

Am dringensden brauch Infos über das Hauptpraktikum.

Ich kann doch nicht einfach mal so nebenbei ein ganzes Semester irgendwo anders ein Praktikum machen.

Desweiteren würde ich mich für alle weiteren Infos, Tipps und Tricks bedanken, die nicht im Studienführer oder auf der HP stehen.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

aw


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn deine derzeitige oder vorige Tätigkeit etwas mit dem Studium zu tun hat (also mit Recht oder vermutlich auch BWL) dann brauchst du nur eine Tätigkeitsbeschreibung oder ein Zwischenzeugnis von deinem Arbeitgeber um dieses als Hauptpraktikum anerkannt zu bekommen.

Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Tätigkeit angerechnet werden kann, rede einfach mal mit der HFH, die finden meist eine Lösung ohne dass man wirklich ein Praktikum bei einer anderen Firma machen muss.

Die Projektarbeit dazu musst du trotzdem schreiben ;)

bearbeitet von skadi

B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skadi,

danke für deine schnelle Hilfe.

Das Problem wird sein, dass ich gar keinen Beruf nebenbei ausführe, sondern Soldat auf Zeit bin. Und da kann ich defintiv nicht einfach mal ein Semester irgendwo ein Praktikum machen...

aw


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, also in dem Fall würde ich auf jeden Fall mit Hamburg telefonieren und die Sachlage schildern.......

In welchem Bereich bist du denn ? könntest du vorübergehend im Verwaltungsbereich tätig werden ?

Wie hoch jedoch die Rechtsanteile sein müssen bei Wirtschaftsrecht weiss ich nicht....

Ciao

Dani


BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo proggie68

vielen dank für deine Antwort.

Na ja, ich bin Rechnungsführer, das ist quasi schon Verwaltungsbereich. Aber die Frage wäre wahrscheinlich eher, was hat der Verwaltungsbereich mit Juristik zu tun.

Na ja, ich werd morgen Hamburg mal anrufen und versuchen das zu klären.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aw84


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden