Zum Inhalt springen

Informationen über Studium Wirtschaftsrecht


aw84

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Forengemeinde,:D

ich benötige dringend Hilfe und Informationen über den Studiengang Wirtschaftsrecht an der HFH.

Hatte mich eigentlich schon für eine andere HS entschieden, aber, wie das Leben so spielt, haben die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht:cursing:. Die lassen nämlich niemand mehr mit Fortbildungsprüfung zu! Na ja egal....

Am dringensden brauch Infos über das Hauptpraktikum.

Ich kann doch nicht einfach mal so nebenbei ein ganzes Semester irgendwo anders ein Praktikum machen.

Desweiteren würde ich mich für alle weiteren Infos, Tipps und Tricks bedanken, die nicht im Studienführer oder auf der HP stehen.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

aw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn deine derzeitige oder vorige Tätigkeit etwas mit dem Studium zu tun hat (also mit Recht oder vermutlich auch BWL) dann brauchst du nur eine Tätigkeitsbeschreibung oder ein Zwischenzeugnis von deinem Arbeitgeber um dieses als Hauptpraktikum anerkannt zu bekommen.

Falls du dir nicht sicher bist, ob deine Tätigkeit angerechnet werden kann, rede einfach mal mit der HFH, die finden meist eine Lösung ohne dass man wirklich ein Praktikum bei einer anderen Firma machen muss.

Die Projektarbeit dazu musst du trotzdem schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo skadi,

danke für deine schnelle Hilfe.

Das Problem wird sein, dass ich gar keinen Beruf nebenbei ausführe, sondern Soldat auf Zeit bin. Und da kann ich defintiv nicht einfach mal ein Semester irgendwo ein Praktikum machen...

aw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, also in dem Fall würde ich auf jeden Fall mit Hamburg telefonieren und die Sachlage schildern.......

In welchem Bereich bist du denn ? könntest du vorübergehend im Verwaltungsbereich tätig werden ?

Wie hoch jedoch die Rechtsanteile sein müssen bei Wirtschaftsrecht weiss ich nicht....

Ciao

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo proggie68

vielen dank für deine Antwort.

Na ja, ich bin Rechnungsführer, das ist quasi schon Verwaltungsbereich. Aber die Frage wäre wahrscheinlich eher, was hat der Verwaltungsbereich mit Juristik zu tun.

Na ja, ich werd morgen Hamburg mal anrufen und versuchen das zu klären.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß aw84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...