gismo20

Fernstudium auch ohne Fachhochschulreife?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe da mal ein paar Verständnisfragen bzgl. Studieren ohne Abitur.

Ich habe die Mittlere Reife an der Berufsfachschule für Wirtschaft gemacht und bestanden, dann noch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Bürokauffrau und im Juni 2010 habe ich dazu dann noch 2 Jahre Berufserfahrung.

Ich strebe ein Fernstudium Bachelor of Arts an.

Jetzt ist meine Frage kann ich mit meinen oben genanten Abschlüssen und Berufserfahrung studieren ohne die fachhochschulreife zu haben?

Wenn nein, welche Voraussetzungen muss ich haben (ohne Abi)?

Habt Ihr Erfahrungen darin - studiert jemand ohne ein Fachschulreife abschluss zu haben?

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Gismo,

in welchem Bereich möchtest du denn ein Fernstudium absolvieren? BWL?

Gruß,

Klapperstrauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau im Bereich BWL.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest du alle Anbieter, den einen BA in BWL als Fernstudium anbieten:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3206-fernstudium-betriebswirtschaft.html

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/22405-fernstudium-europaeische-betriebswirtschaftslehre.html

Bei einigen meine ich zu wissen, dass sie einen Studieneinstieg auch ohne Abitur/Fachhochschulreife ermöglichen, z.B. AKAD,Euro-FH und (wenn ich mich recht erinnere, alle Angaben ohne Gewähr) auch die HFH, die genauen Regelungen findest du auf den jeweiligen Webseiten der Anbieter.

Ich selbst studiere bei keinem dieser Anbieter, bin mir aber sicher, dass dir andere hier im Forum diesbezüglich noch weitere und bessere Auskünfte geben können als ich.

Gruß,

Klapperstrauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden