Oliver S

Fernstudium zum MA Advanced Management

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

wer ist hier seit einigen Tagen fleissig und studiert den 3semestrigen Studiengang zum Master of Arts?

Wird hier irgendetwas in Englisch sein - ich meine die Teilnehmerunterlagen?

Wie ist Deine Einschätzung der Unterlagen?

Vielen Dank

Oliver


Oliver Schumacher

Lingen/Ems - Niedersachsen

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Oliver,

anscheinend ist noch kein Advanced Management Student auf diesen Beitrag gestoßen. Mich würde generell mal interessieren, wie viele Studenten zum 01.01. mit den neuen Studiengängen an der PFH begonnen haben.

Anfang Dezember gab es noch keine fertig gestellten Fernlehrbriefe, aber vielleicht kannst du ja mal Frau Mrugowski fragen und dir einen Fernlehrbrief zum Testen zuschicken lassen.

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Im März schreibe ich meine erste Diplomklausur - mal sehen wer dann so alles in Göttingen ist. Vielleicht kann man mir dann ja etwas sagen...

Frohes schaffen

wünscht

Oliver


Oliver Schumacher

Lingen/Ems - Niedersachsen

Diplom-Betriebswirt (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Oliver,

bin im März auch wieder in Göttingen, allerdings dann für meine 5. + 6. Diplomklausur ;) Ich schreibe ja nach alter PO :)

Viel Erfolg bei der Vorbereitung!

LG Steffi


BWL an der PFH 2007-2010 - Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich interessiere mich auch für den Studiengang und würde mich über entsprechende Informationen freuen, z. B.

- ob man die Studienzeit verlängern kann (kostenpflichtig/-frei?)

- ob die Präsenzen überwiegend von hauptamtlichen Professoren oder von Lehrbeauftragten gehalten werden

- über die Studienbriefe allgemein

- wann Prüfungen stattfinden und ob man diese ggf. verschieben kann

- von welcher Agentur der Studiengang akkreditiert wurde

Generell wäre ich über eine allgemeine Einschätzung bzw. über Erfahrungsberichte zum Studiengang sehr dankbar. An dem Masterprogramm reizt mich vor allem die kurze Studiendauer und der moderate Preis. Des Weiteren scheint die PFH eine gute Reputation zu haben. Mich verunsichern allerdings verschiedene negative Berichte aus dem Forum zu diversen Themen (Qualität Studienbriefe, Betreuung wissenschaftlicher Arbeiten usw.). Daher wäre ich auch über Erfahrungsberichte und Einschätzungen zur Hochschule allgemein dankbar.

Viele Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bezugnehmend auf meinen vorherigen Eintrag, der schon etwas länger her ist, wollte ich nochmals nachfragen, ob vielleicht doch jemand hier im Forum ist, der über den Studiengang berichten kann? Wäre super!

Viele Grüße,

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden