aenny

Arbeitstechniken und mehr

3 Beiträge in diesem Thema

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Fragen „Wie war das noch, wie gehe ich am besten vor…“, „Wie kann ich noch meine Arbeit mit dem Studienstoff optimieren…“, „Wie lerne ich wohlmgl. besser für die Klausur…“ sind sicherlich vielen (Fern-)Studierenden nicht fremd.

Die Site „Studierhilfen“ der FU Hagen, Studiengang Bildungswissenschaft, offeriert Ansätze und Informationen für Antworten zu diesen Fragen, die bestimmt nicht nur für die Studierenden der FernUni interessant sind.

Neben den Arbeitstechniken für’s Studium finden sich fachbezogene Links der Bereiche Politik, Geschichte, Bildung, Soziologie und Psychologie, aber auch Infos und Links zum Online-Lernen ohne fachlichen Bezug.

Ein Link aus dem Angebot: http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-radiowissen.shtml

Nachtrag: Wer Interesse an weiteren Links hat, rund um das wissenschaftliche Arbeiten, Vortragsplanungen etc.: weitere und umfangreichere URLs aus meiner Webrecherche gerne per PN

bearbeitet von aenny

"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden