Zum Inhalt springen

Fernstudium im sozialen Bereich ohne Berufserfahrung?


Fleure

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fange im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin an, und möchte, da ich Abitur habe, ein Fernstudium im Bereich Sozialpädagogik/Psychologie nebenbei anfangen. Leider hab ich bis jetzt nur Anbieter gefunden die dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verlangen.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Psychologie gibt es bei der FernUni Hagen als Fernstudiengang. Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit gibt es meines Erachtens in Deutschland nur mit vorheriger Berufserfahrung im Fernstudium. Insofern könntest du damit anfangen, wenn du fertig mit deiner Ausbildung bist, vorher vermutlich nicht.

Im Ausland gäbe es z.B. die Möglichkeit, an der OpenUniversity den Bachelor in Childhood and Youth Studies zu erlangen. Allerdings sind die Kosten nicht zu vernachlässigen, und dein Englisch sollte auch gut bis sehr gut sein.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...