Fleure

Fernstudium im sozialen Bereich ohne Berufserfahrung?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich fange im Sommer eine Ausbildung zur Erzieherin an, und möchte, da ich Abitur habe, ein Fernstudium im Bereich Sozialpädagogik/Psychologie nebenbei anfangen. Leider hab ich bis jetzt nur Anbieter gefunden die dafür eine abgeschlossene Berufsausbildung und Berufserfahrung verlangen.

kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Psychologie gibt es bei der FernUni Hagen als Fernstudiengang. Sozialpädagogik bzw. Soziale Arbeit gibt es meines Erachtens in Deutschland nur mit vorheriger Berufserfahrung im Fernstudium. Insofern könntest du damit anfangen, wenn du fertig mit deiner Ausbildung bist, vorher vermutlich nicht.

Im Ausland gäbe es z.B. die Möglichkeit, an der OpenUniversity den Bachelor in Childhood and Youth Studies zu erlangen. Allerdings sind die Kosten nicht zu vernachlässigen, und dein Englisch sollte auch gut bis sehr gut sein.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden