Schomsen

Suche Staatl. gepr. Techniker / Staatl. gepr. Informatiker oder Ähnliches

5 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag,

ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker absolviert und möchte mich weiterbilden. Ich schwanke noch zwischen einer Fachschule in Teilzeitform und einer Fernschule. Da ich im administrativen Bereich für Netzwerke und IT-Systeme tätig bin, möchte ich mich auch dementsprechend dort weiter qualifizieren. Was ich auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen habe, das es beispielsweise folgende Berufe gibt, die auch einen Schwerpunkt in der Netzwerktechnologie besitzen. Diese wären;

Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung

-> Informatik Schwerpunkt Netzwerktechnologie

-> Informatik Schwerpunkt Betriebsinformatik

-> Informationstechnik - Schwerpunkt Computersystem- und Netzwerktechnik

-> Informatik Schwerpunkt Technische Informatik

Die Fortbildung Staatl. gepr. Informations- u. Kommunikationstechniker und Staatl. gepr. Techniker Fachr. Elektrotechnik - Informations- und Kommunikationstechnikwären an sich auch interessant, diese haben jedoch wenn ich mich nicht verlesen habe, einen hohen Anteil Elektrotechnik und ein eher kleinen Anteil Informatik / Netzwerktechnik. Bitte um Korrektur, falls ich damit falsch liege.

Ich bin nun auf der langen Suche nach einem passenden Anbieter, jedoch nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiter helfen?

Ich wäre sehr über Antworten erfreut.

bearbeitet von Schomsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hoffe hier darf man Links zur "Konkurrenz" posten.

Du wirst mit deiner Frage in einem Technikerforum eher Erfolg haben. Dort sind auch einige Informatiker aktiv.

http://www.techniker-forum.de/

B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester