Zum Inhalt springen

Suche Staatl. gepr. Techniker / Staatl. gepr. Informatiker oder Ähnliches


Schomsen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker absolviert und möchte mich weiterbilden. Ich schwanke noch zwischen einer Fachschule in Teilzeitform und einer Fernschule. Da ich im administrativen Bereich für Netzwerke und IT-Systeme tätig bin, möchte ich mich auch dementsprechend dort weiter qualifizieren. Was ich auf der Homepage der Arbeitsagentur gelesen habe, das es beispielsweise folgende Berufe gibt, die auch einen Schwerpunkt in der Netzwerktechnologie besitzen. Diese wären;

Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung

-> Informatik Schwerpunkt Netzwerktechnologie

-> Informatik Schwerpunkt Betriebsinformatik

-> Informationstechnik - Schwerpunkt Computersystem- und Netzwerktechnik

-> Informatik Schwerpunkt Technische Informatik

Die Fortbildung Staatl. gepr. Informations- u. Kommunikationstechniker und Staatl. gepr. Techniker Fachr. Elektrotechnik - Informations- und Kommunikationstechnikwären an sich auch interessant, diese haben jedoch wenn ich mich nicht verlesen habe, einen hohen Anteil Elektrotechnik und ein eher kleinen Anteil Informatik / Netzwerktechnik. Bitte um Korrektur, falls ich damit falsch liege.

Ich bin nun auf der langen Suche nach einem passenden Anbieter, jedoch nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiter helfen?

Ich wäre sehr über Antworten erfreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Einen Anbieter im Fernlehrbereich kenne ich leider nicht, aber mein Freund macht den Techniker Informatik in Teilzeitform.

In Hannover wird dieser ohne Schulgeld/Gebühr angeboten. Lediglich eine Kopierkostenpauschale von ca. 10 Euro muss er jährlich bezahlen. Angeblich gibt es auch Präsenzanbieter die "normale Gebühren" dafür nehmen, aber vielleicht hast du ja Glück und deiner Region ist auch gratis.

Dieses Kriterium könnte deine Entscheidung beeinflussen, wenn du einen Fernanbieter finden solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...