Zum Inhalt springen

WMI Studiendauer Vollzeit berufstätig


Seastar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor den Studiengang Web- und Medieninformatik an der W3L zu belegen.

Kurz ein paar Eckdaten zu mir: Ich bin 26 Jahre und arbeite Vollzeit als Webentwicklerin. Ich habe keine Kinder, dafür eine Freundin, die zum Glück bei dem Studium hinter mir steht und schon ahnen kann, worauf wir uns da einlassen - speziell zeitlich gesehen.

Mein Arbeitgeber würde mich bei dem Studium finanziell und evtl. zeitlich unterstützen, allerdings möchte er von mir u.a. eine Zeitplanung über die Studiendauer. An dieser Stelle tu ich mich etwas schwer.

Jetzt ist meine Fragen (bevorzugt) an die Vollzeit Berufstätigen unter euch, welche bereits diesen Studiengang belegen:

- Wie lange hattet ihr am Beginn eures Studiums geplant zu studieren?

- Seid ihr in euren Zeitplänen? Bitte auch angeben, wie lang ihr schon studiert.

- Wie lange schätzt ihr eure Studienzeit heute ein?

- Ist es realistisch das Studium in 4 Jahren abzuschliessen (neben dem Beruf)?

- Hattet ihr Vorkenntnisse?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Grüsse

Seastar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Seastar,

herzlich willkommen. Schön, dass du dich für WMI entschieden hast. Ich denke, das ist eine gute Wahl.

Ich kann verstehen, dass du dich mit der Zeitplanung etwas schwer tust. Leider gibt es da keine allgemeingültige Antwort. Das hängt vor allem von einem selbst ab.

4 Jahre sind schon recht sportlich. Bei 36 Modulen wären das also 9 Module pro Jahr. Durchaus schaffbar, wenn du dir vornimmst, möglichst immer zwei Module pro Termin zu schreiben.

- Wie lange hattet ihr am Beginn eures Studiums geplant zu studieren?

Ich habe am Anfang mit ungefähr 5 Jahren gerechnet.

- Seid ihr in euren Zeitplänen? Bitte auch angeben, wie lang ihr schon studiert.