Markus Jung

Mal wieder: Tchibo und ILS schnüren Vorteilspaket für Fernschüler

34 Beiträge in diesem Thema

Bereits zum dritten Mal 2007 und 2009 kooperiert das Institut für Lernsysteme (ILS) mit Tchibo.

„Weiterbildung für alle!“ – diesem Motto haben sich das ILS und Tchibo erneut verschrieben: Ab Dienstag, dem 2. Februar 2010, erhalten alle Tchibo Kunden deutschlandweit Sonderkonditionen, wenn sie einen der über 200 staatlich zugelassenen ILS-Fernlehrgänge belegen. Sieben Tage lang ist das Informationsmaterial zum Vorteilspaket für ILS-Fernlehrgänge in allen Tchibo Filialen erhältlich, und ab dem 26. Januar 2010 steht das Angebot für mehrere Wochen im Internet auf www.tchibo.de zur Verfügung. Dies sind die flexiblen Konditionen, die das ILS exklusiv für Tchibo Kunden bereit hält: Sechs Wochen lang können Interessierte unverbindlich in ihren Wunschlehrgang reinschnuppern – vier Wochen länger als beim gesetzlich vorgeschriebenen 2-wöchigen Rücktrittsrecht. Im Anschluss an die sechs Testwochen bietet das ILS mit einer monatlichen Kündigungsfrist die größtmögliche Vertragsflexibilität – statt der vom Verbraucherschutz vorgesehenen und in der Branche üblichen Kündigungsfrist von drei Monaten nach sechs Monaten Vertragsmindestlaufzeit.

Quelle: Presse-Mitteilung

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zwei ergänzende persönliche Bemerkungen zu der Aktion.

Im Originaltext der Presse-Mitteilung heißt es:

Ab Dienstag, dem 2. Februar 2010, erhalten alle Tchibo Kunden deutschlandweit einmalige Sonderkonditionen

einmalig? - Naja bis zur nächsten Aktion. Oder bis zum Mitbewerber Fernakademie aus dem gleichen Hause (sowohl was die Gesellschaft Klett als auch die Anschrift in Hamburg angeht), der ganz normal ähnliche Service-Leistungen anbietet - zumindest was die monatliche Kündigungsmöglichkeit angeht. Die Probezeit beträgt "nur" vier statt der gesetzlich mindestens vorgeschriebenen zwei Wochen (http://www.fernakademie-klett.de/service-paket.php). Aber auch allgemein werden ausgewählten Interessenten oft verlängerte Probezeiten in nachfolgenden Mailings angeboten.

Gut an den Tchibo-Aktionen finde ich allerdings immer, dass so auch eine Zielgruppe etwas von Fernlehrgängen erfährt, die nicht so internet-affin ist. Und das ist der Sache sicher immer zuträglich, wenn das Thema in die Breite getragen wird.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Gibts wenigstens zu jedem via Tchibo verkauften Lehrgang noch nen Pfund Kaffee obendrauf? FernlernerInnen wollen doch gerne auch mal nachts lernen - und brauchen dann ne Extra-Dosis Coffein. ;)

Und ich frag mich, ob in einer "normalen" Tchibo-Filiale die dort angestellten VerkäuferInnen die Interessenten dann auch gleich in Sachen Karriereplanung beraten können? Läuft wahrscheinlich am besten bei einer guten Tasse Kaffee... ;)

Viele Grüße

Viele Grüße


Anne Oppermann / Fernstudienakademie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor, oder hängt die Kooperation mit Tchibo der ILS nicht so negativ nach wie etwa der PFH Göttingen?

bearbeitet von Klapperstrauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt es mir nur so vor, oder hängt die Koopertion mit Tchibo der ILS nicht so negativ nach wie etwa der PFH Göttingen?

Diesen Eindruck kann ich bestätigen. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die PFH eine Hochschule ist, und das ILS subakademische Weiterbildung anbietet.

Würde plötzlich die Euro-FH oder die Wilhelm Büchner Hochschule so eine Kooperation bekannt geben, würde dies vermutlich auch wieder kritischer gesehen.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt es mir nur so vor, oder hängt die Koopertion mit Tchibo der ILS nicht so negativ nach wie etwa der PFH Göttingen?

Naja, ich denke, dass ILS ganz klar als Unternehmen gesehen wird, und von einem Unternehmen erwartet man ja auch ein gewisses Maß an Marketing und Präsenz. Hinzu kommt, dass ILS doch eher das VHS-Image anhaftet, während man bei einer Hochschule höhere Maßstäbe ansetzt. Ob das nun auch immer so rechtens ist, darüber könnte man schon streiten. Aber nachdem ILS&Konsorten ihre Interessenten ohnehin mit Werbung zumüllen, ist eine Kooperation mit Tchibo nicht weniger oder mehr verwerflich, als tonnenweise Altpapier an die Menschen zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Aber nachdem ILS&Konsorten ihre Interessenten ohnehin mit Werbung zumüllen, ist eine Kooperation mit Tchibo nicht weniger oder mehr verwerflich, als tonnenweise Altpapier an die Menschen zu bringen.

Naja, ich kenne auch Hochschulen, die Ihr Papier endlos an vermeintliche Interessenten senden ... ;)


"Aber denken kann ich, was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche." (Kant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kommt es mir nur so vor, oder hängt die Kooperation mit Tchibo der ILS nicht so negativ nach wie etwa der PFH Göttingen?

Ich bin jetzt nicht ganz im Bilde, gabs da denn mal eine Kooperation die der PFH negativ ausgelegt wurde?


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden