Zum Inhalt springen

Suche Verbündete für Wirtschaftsrecht


aw84

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin nun heute erfolgreich immatrikuliert worden und offiziell ein Fernstudent!!:thumbup:

Jetzt such ich auf diesen Wege Mitstreiter die entweder auch vor kurzem erst angefangen Wirtschaftsrecht zu studieren oder vieleicht schon eine Weile dabei sind und gerne ihre Erfahrungen mit den Neulingen teilen wollen und ggf. sie mit Rat und Tat unterstützen....:rolleyes:

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andreas,

Wenn du jemand suchst, der dich unterstützt und bei dem du dir Rat holen kannst, dann kann ich dir nur das Mentorenprogramm der Euro-FH empfehlen. Ich bin mir sicher, dass du jemand findest (bei Interesse kann ich dir auch jemand ganz liebes empfehlen).

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Grundsätzlich nehm ich natürlich jede Unterstützung und auch jeden Rate dankend an. Und Geheimtipps erst recht, also wenn du da jemanden empfehlen kannst, wäre das echt super!!

Was ist denn das Mentoren-Programm der Euro-FH??

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das Programm ist eine Initiative von der Euro-FH. Hier haben sich freiwillige Studierende (Fortgeschrittende) gemeldet, die Neulinge an der "Hand" nehmen. An diese Person kannst du dich (neben der Euro-FH) wenden. Die Gestaltung ist frei.

Ich finde das eine gute Sache.

Bzgl. einer Person: Falls Interesse besteht, sende mir eine PN dann sende ich dir den Namen und warum ich dir diese Person empfehle.

Gruß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phoepe111,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich nehme deine Hilfe gern in Anspruch, allerdings hab ich schon einen Mentor gefunden der mir empfohlen wurde. Ist allerdings aus einem anderen Studiengang. Man darf glaub ich nur einen Mentor haben oder??

Trotzdem würde ich gern, na sagen wir mal ein inoffizieles Mentorship, vorschlagen, wenn du da nix dagegen hast.

Viele Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich werde mich in nächster Zeit auch für diesen Studiengang anmelden. Wie kommst Du zurecht mit dieser Art des Studiums (Ich habe noch nie ein Fernstudium absolviert, deshalb die Frage) ist alles eindeutig erklärt? Was ist das Ziel welches Du mit diesem Abschluß danach erreichen möchtest. Freue mich auf Deine Antwort. Liebe Grüße. Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,:D

nun ja, ich hab auch noch nie ein Fernstudium gemacht :rolleyes:

Aber im Ernst, ich hab das erste Paket bekommen und wahrscheinlich wie jeder neue Fernstudent schon ein bissl Angst...

Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich und fangen auch, na ich sag mal, so ziemlich weit vorn von einem Thema an, das allerdings auch oberflächlich.

Also ich weiß ja nicht, was du für eine Vorbildung hast, aber ab einem bestimmten Punkt werden dann einfach gewisse Sachen vorausgesetzt.

Ansonsten muss ich sagen, ich bin immer noch(nach knapp 2 Wochen) voll motiviert und es motiviert, den Fortschritt zu "spüren"

Warum hast du dich für diesen Studiengang entschieden??

Wenn du noch mehr Fragen hast... einfach mailen ;-)

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...