aw84

Suche Verbündete für Wirtschaftsrecht

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

ich bin nun heute erfolgreich immatrikuliert worden und offiziell ein Fernstudent!!:thumbup:

Jetzt such ich auf diesen Wege Mitstreiter die entweder auch vor kurzem erst angefangen Wirtschaftsrecht zu studieren oder vieleicht schon eine Weile dabei sind und gerne ihre Erfahrungen mit den Neulingen teilen wollen und ggf. sie mit Rat und Tat unterstützen....:rolleyes:

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Andreas


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andreas,

Wenn du jemand suchst, der dich unterstützt und bei dem du dir Rat holen kannst, dann kann ich dir nur das Mentorenprogramm der Euro-FH empfehlen. Ich bin mir sicher, dass du jemand findest (bei Interesse kann ich dir auch jemand ganz liebes empfehlen).

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Grundsätzlich nehm ich natürlich jede Unterstützung und auch jeden Rate dankend an. Und Geheimtipps erst recht, also wenn du da jemanden empfehlen kannst, wäre das echt super!!

Was ist denn das Mentoren-Programm der Euro-FH??

Gruß

Andreas


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das Programm ist eine Initiative von der Euro-FH. Hier haben sich freiwillige Studierende (Fortgeschrittende) gemeldet, die Neulinge an der "Hand" nehmen. An diese Person kannst du dich (neben der Euro-FH) wenden. Die Gestaltung ist frei.

Ich finde das eine gute Sache.

Bzgl. einer Person: Falls Interesse besteht, sende mir eine PN dann sende ich dir den Namen und warum ich dir diese Person empfehle.

Gruß

Rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aw84

Ich könnte dir gerne helfen. Studiere nun schon bald 2 Jahre Wire an der Euro-FH.

Bei Interesse, ich bin auch Mentor. Also einfach los mit den Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phoepe111,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich nehme deine Hilfe gern in Anspruch, allerdings hab ich schon einen Mentor gefunden der mir empfohlen wurde. Ist allerdings aus einem anderen Studiengang. Man darf glaub ich nur einen Mentor haben oder??

Trotzdem würde ich gern, na sagen wir mal ein inoffizieles Mentorship, vorschlagen, wenn du da nix dagegen hast.

Viele Grüße Andreas


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

ja klar kein Problem!!

Schick mir einfach deine Fragen, und ich hoff ich kann sie dir so gut wie möglichen beantworten.

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich werde mich in nächster Zeit auch für diesen Studiengang anmelden. Wie kommst Du zurecht mit dieser Art des Studiums (Ich habe noch nie ein Fernstudium absolviert, deshalb die Frage) ist alles eindeutig erklärt? Was ist das Ziel welches Du mit diesem Abschluß danach erreichen möchtest. Freue mich auf Deine Antwort. Liebe Grüße. Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,:D

nun ja, ich hab auch noch nie ein Fernstudium gemacht :rolleyes:

Aber im Ernst, ich hab das erste Paket bekommen und wahrscheinlich wie jeder neue Fernstudent schon ein bissl Angst...

Die Studienbriefe sind sehr übersichtlich und fangen auch, na ich sag mal, so ziemlich weit vorn von einem Thema an, das allerdings auch oberflächlich.

Also ich weiß ja nicht, was du für eine Vorbildung hast, aber ab einem bestimmten Punkt werden dann einfach gewisse Sachen vorausgesetzt.

Ansonsten muss ich sagen, ich bin immer noch(nach knapp 2 Wochen) voll motiviert und es motiviert, den Fortschritt zu "spüren"

Warum hast du dich für diesen Studiengang entschieden??

Wenn du noch mehr Fragen hast... einfach mailen ;-)

Gruß Andreas


Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden