Zum Inhalt springen

Suche Verbündete für Wirtschaftsrecht


aw84

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja, ich muss gestehen, die Euro-FH war nicht meine erste Wahl, am Anfang! Das hatte aber nur etwas mit dem Preis zu tun! Ich hatte vorher versucht mich bei der HS Wismar anzumelden, aber die haben mich nicht zugelassen(Berufabschluss+Fortbildungsprüfung)...

dann hab ich nochmal gesucht und mich informiert... aber ganz ehrlich... bis jetzt hab ich nichts bereut... Die Leute sind nett, die Ausbildung ist gut international angepasst und immer auf dem neusten Stand....

Hey... hatte ich nicht auch eine Frage gestellt?? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ja, ich habe auf Deine Frage geantwortet. Aber ich glaube, ich habe meine Antwort falsch verschickt. Ich muß mich hier erst reinfuchsen.

Also ich habe technische Assistentin gelernt und arbeite seit 10 Jahren in diesem Beruf. Wenn ich heute noch einmal wählen könnte, würde ich mich beruflich anders orientieren. Wirtschaft und Recht haben mich seit langem interessiert, aber für ein Jurastudium ist die Zeit ja nun etwas vorangeschritten. Ich bin schon 32 :-)

Ich würde ebend gern mir auf diesem Weg, evtl. ein zweites Standbein aufbauen oder mich später selbstständig machen. Ich weiß, daß es nicht einfach wird.

Dieses Wirtschaftsrechtstudium hier kann ich ja auch ohne Abitur machen, es wird nur in den ersten 8 Monaten sehr darauf geschaut, daß man im Stoff gut mitkommt.

Was möchtest Du nach dem Abschluß dieses Studiums machen? Wie alt bist Du? Grüße. Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nina...

ja, alle Seminare

5 2-tägige Präsenzseminare in HH

1 14-tägiges Auslandsseminar und

1 14-tägiges Online-Seminar

die sind alle pflicht...

verteilt sich aber gut über vier Jahre und man kann selbst entscheiden wann man hin geht, also es gibt keinen festen Zeitplan

VG Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an Alle

Ich habe mich zunächst bei der Euro-FH für den Studiengang BWL & Wipsy eingeschrieben. Hab aber zwischenzeitlich gemerkt, dass dir Psycologie nicht mein "Ding" ist. Nun habe ich gewechselt und den Studiengang Bachelor of laws gewählt.

@aw84

Buchen ist ja nicht soweit von mir weg - Außerdem lieg es noch in meinem Vertriebsgebiet(Pflz, Baden-Württemberg, Odenwald). Für die Euro-FH habe ich mich entschieden, da es nicht ganz soviel Päsenzseminare gibt. Ansonsten habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die neuen Unterlagen müsstenin den nächsten TAgen bei mir eintreffen.

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jogibär,

kann dir nur sagen gute Entscheidung. Wirtschaftsjuristen gewinnen immer mehr an Bedeutung, und ich hab die letzten 2 Jahre meines Studiums nur gutes Feedback erhalten auch von Volljuristen.

Solltest du und auch andere Fragen haben z.B. auch bezgl. Präsenzseminaren, könnt ihr gern bei mir Fragen.

Bin ja schon ziemlich am Ende des Studiums angelangt und kann euch sicher das einige und andere hilfreiche erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...