Zum Inhalt springen

"Mögliche Themenschwerpunkte" Prüfungen (MAI01)


Thom

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja Markus, ich hatte bisschen private Dinge zu erledigen und auch die Weihnachtsfaulheit hat bei mir ziemlich stark reingeschlagen. Ich hoffe es geht jetzt wieder weiter.

@Webby:

Die komplette Einteilung der letzten Klausuren und der nächsten:

20.11.09:

Komplexe Zahlen

Relationen

Funktionen

Logik: Vereinfachung von Ausdrücken

Matrizen

Lineare Gleichungssysteme

18.12.09:

Mengen

Vollständige Induktion

Grenzwerte

Logik: Textaufgabe

Matrizengleichung

Lineare Gleichungssysteme

22.1.10:

Komplexe Zahlen

Ä quivalenzrelationen

Funktionen: Bijektivität

Logik: Aussagenlogik

Matrizen: Invertierbarkeit

Lineare Gleichungssysteme

26.2.10:

Komplexe Zahlen

Mengenlehre

Grenzwerte

Logik: Aussagenlogik

Matrizengleichung

Lineare Gleichungssysteme

26.3.10:

Vollständige Induktion

Ä quivalenzrelationen

Funktionen: Stetigkeit

Logik: Textaufgabe

Matrizen: Invertierung

Lineare Gleichungssysteme: Textaufgabe

Wenn man das so sieht, hatte ich jetzt einfach gedacht ich nehme die Themen die in den anderen stehen, jedoch nicht in der Liste zum 26.02. und lasse diese weg... also können kann ich das schon, aber ich werds dann nicht so intensiv in meinen Schädel einhämmern wie die restlichen Schwerpunkte.

Ich hoffe mal, das klappt so :D

Danke an alle - ich mach mich dann mal ans reinhämmern.

Gruß

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich von 10 Themen, 7 Themen aufgelistet bekomme, ist das nun wirklich kaum eine Eingrenzung.

Tschuldigung, wenn ich mich hier als HFH-Student einklinke ... aber woher kommt eigentlich die Erwartungshaltung, dass Stoff eingegrenzt wird? Sowas habe ich zuletzt in der Schule erlebt. An der HFH gilt die Richtilinie: jeder Spiegelstrich ist relevant. Wenn von 10 Themen 3 ausgegrenzt werden, empfinde ich das als sehr starke Eingrenzung - immerhin 30% können vernachlässigt werden!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre bei all meine Prüfungen an Uni und FH sehr, sehr, sehr dankbar gewesen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass 30% des Stoffs nicht prüfungsrelevant sind.

War ich in Mathe auch und es sind mehr als 30%, wenn da z.B. steht Matrizen Rang-Bestimmung kommt nur diese Thema bei den Matrizen dran und man kann genau diese Art von Aufgabe bis zum erbrechen lernen u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...