Zum Inhalt springen

Lohnt sich das Apple iPad für Fernstudenten?


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Also ich kann mir gut vorstellen, dass das iPad mit UMTS mein Netbook für unterwegs ablösen könnte. Es will natürlich vorher noch getestet werden :)

Aber mal ehrlich. Ich habe mein Netbook für unterwegs zum surfen und Notizen schreiben wenn ich was zum Studienheft aufschreiben will. Und ich denke, dass bekommt das iPad locker hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber mal ehrlich. Ich habe mein Netbook für unterwegs zum surfen und Notizen schreiben wenn ich was zum Studienheft aufschreiben will

Das darfst Du dann aber schon nicht parallel tun wollen - das iPad kann kein Multitasking...

Also:

- Browser schließen

- Notiz schreiben

- Browser wieder öffnen

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep umso mehr ich drüber nachdenke umso mehr wird mir klar das mein iPhone das alles für mich macht. Seit ich selbiges habe wird mein MacBook gar nicht mehr immer angeschmissen. Mal kurz was surfen oder Emails abfragen oder auch eben vom Bett aus das hier schreiben ist.aber einfach super. Aber der Ansatz mit der älteren internetgeneration gefällt mir sehr gut. Evt wirklich was für meine Eltern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt wirklich was für meine Eltern

Mein Papa hat ein Handy und nutzt es nicht (SMS? wie geht das denn??) und meine Mutter braucht ne Tastatur (da sitzt sie dann wie vor ner SChreibmaschine) - aber sie ist am Zocken im Internet ;)

Für beide wäre das Dingens nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man auf einem Gerät ohne Hardware-Tastatur wirklich bequem schreiben? - Ich kann mir das immer noch nicht recht vorstelle

Also meine Glupschfinger treffen mittlerweile selbst die relativ kleinen iPhone-Tasten recht zuverlässig. Ich gehe davon aus, dass die "iPad-Tasten" in etwa so groß sind wie die Tasten einer normalen Tastatur, oder? Bei Steve sah das recht lässig aus :-)

Hmmm ... irgendwie reizt mich das Teil ja schon - könnt Ihr mir nicht eine Killeranwendung nennen? Andererseits stört mich diese Multitasking-Sache bei so einem Gerät auch. Für meine Eltern (Stichwort: ältere Generation) wäre das hingegen Gold wert. Die sind mit den ganzen parallelen Fenstern hoffnungslos überfordert. Ich kann mir aber nun so gar nicht vorstellen, dass diese "hippe" Gerät für diese Zielgruppe geschaffen wurde. Und wenn ich meiner Mutter erzähle, sie sll zukünftig auf so einem Teil ihre Bücher lesen, dann erklärt sie mich wohl für verrückt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade meine Eltern die nun seit etwas mehr als einem Jahr das Internet für sich entdecken haben oft doch extreme Probleme bei Windows. Es ist einfach zu viel Input. Wollte damals schon einen mac vorschlagen allerdings ist der zum eingewöhnen auch nicht so easy wenn man nur Windows kennt. So ein Opas allerdings ist ganz selbsterklärend mit sieiner intuitiven Bedienung. Sogar die fehlende mulifunktion wäre in dem Fall sogar ein featur. Aber es wird wohl mehr dort einschlagen wo kein Laptop und evt kein i Phonevorhanden ist.gibt's da nicht eigentlich schon eine gerätegruppe? Halt mobile Surf devieses oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann mit dem Gerät nichts anfangen und werde es mir auch nicht zulegen. Zum Surfen unterwegs ... naja, habe ich bisher nicht gebraucht und ein Notebook tuts da auch. Da kann ich auch noch verschiedene Betriebssysteme laufen lassen, zocken und z.B. auch Programmieren wenns sein muss.

Meine Eltern sind schon mit dem PC den sie für die Buchhaltung haben überfordert. Meine Mutter kann unfallfrei Rechnungen schreiben und ggf. den Termin des nächstgelegenen Flohmarktes finden. Mehr Bedarf ist einfach nicht da. Mein Vater braucht drei Tasten am Telefon. Rufannahme, Auflegen, Adressbuch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...