SportfreundStiller

Fernschule: Prüfung/Seminare in Hannover?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich möchte mein Abitur bei einer Fernschule nachholen. Soweit ich weiß, finden die Prüfungen und Seminare in Hamburg statt. Da ich in Hannover wohne, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Prüfung hier abzulegen.

Danke schonmal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Prinzipiell ja. Allerdings musst du dich dann selber darum kümmern, mit eventuellen Abweichungen vom Hamburger Lehrplan klar zu kommen. Kann z.B. auch sein, dass man in Hannover eine ganz andere Fächerwahl anbietet, als das in Hamburg der Fall ist. Du müsstest auch mal herausfinden, ob du für die Zulassung zum Externenabi in Hannover überhaupt ein Zeugnis o.ä. benötigst. Wenn nein, musst du nicht zwingend zu den Seminaren nach Hamburg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungen für Nichtschüler (Externenprüfungen) finden in Hannover z.B. am Abendgymnasium statt:

http://www.abendgymnasium-hannover.de/aktuelles/artikel/zulassungsvoraussetzungen-fr-eine-nichtschlerreifeprfung.html

Hier sind die rechtlichen Regelungen zu finden (§5):

http://www.abendgymnasium-hannover.de/upload/aktuelles/AVO-WANI.pdf

Grüße,

Lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden