LuiseWeimar

Kindererziehung

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich möchte ein Fernstudium in Kindererziehung belegen. Weiß aber nicht so recht, wo ich es machen soll. Jetzt habe ich auch noch gesehen, dass die ILS und die Fernakademie die gleiche Adresse und gleiche Ansprechpartner haben. Was soll ich am besten tun? Wer kann mir raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo LuiseWeimar,

ich würde an deiner Stelle das Infomaterial der verschiedenen Fernlehrinstitute miteinander vergleichen. Wahrscheinlich mußt du dich dort registrieren (wenn es dich stört, dann kannst du ja auch erfundene Daten eingeben, um in den Download-Bereich zu kommen). Dort erhältst du die Lerninhalte, Studienbedingungen und Preise.

Beachte, dass es sich bei diesen Kursen nicht um ein Studium handelt, sondern "nur" um einen Kurs. Falls es für dich aus persönlichem Interesse ist, reicht das bestimmt aus; solltest du es beruflich verwerten wollen, würde ich mich vorerst noch ausführlicher informieren, ob diese Kurse irgendwie hilfreich sind - das nur am Rande bemerkt, da du das Wort "Fernstudium" verwendet hast.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit so einem Kurs und dessen Betreuung Erfahrung gesammelt hat.

Studentin AKAD International Business Communication (BA)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ILS und Fernakademie sind in der Tat die gleichen Anbieter, die sich besonders im Marketing-Konzept und der angestrebten Zielgruppe, aber zum Teil auch in den Service-Leistungen unterscheiden.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag