Markus Jung

Interview mit der ZEIT

9 Beiträge in diesem Thema

Gestern ist bei ZEIT ONLINE ein Interview mit mir erschienen.

Es geht darin darum, wie es eigentlich zu Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. gekommen ist - und es gibt auch schon ein paar interessante Kommentare von den Lesern.

An dieser Stelle auch ein Herzliches Willkommen an alle Besucher, die über die Links im Artikel auf diese Seite gefunden haben.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe ich gestern schon entdeckt und finde ich auch sehr interessant. Allerdings frage ich mich, stammt die Formulierung "Fernuniversitäten" tatsächlich von dir? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stammt die Formulierung "Fernuniversitäten" tatsächlich von dir? ;)

Nein, die stammt "natürlich" nicht von mir, wie einige andere Formulierungen so auch nicht. Da es aber eher kein fachlicher Text zum Thema Fernstudium ist, sondern eher um die Firmengründung geht, habe ich da auf Korrekturen dieses Mal verzichtet.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, in den Kommentaren gehts ja heiß her.

Ist es ungewöhnlich sich bei der ZEIT anmelden zu müssen um Kommentare zu hinterlassen? Finde ich persönlich abschreckend.

Markus, wie habt ihr zueinander gefunden? Bist du auf die ZEIT zugegangen?


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Markus, wie habt ihr zueinander gefunden? Bist du auf die ZEIT zugegangen?

Das Interview ist ja Teil einer Serie. Und im ersten Teil war (wie auch in diesem) ein Link zur Redakteurin mit der Bitte sich doch zu melden, wenn man auch jemanden kenne, der "passen" könnte. Ich habe dann mal ne Mail geschrieben - und eigentlich gar nicht mit einer Antwort geschweige denn Zusage gerechnet... Es kam dann aber eine sehr schnelle und interessierte Rückmeldung und vergangene Woche Dienstag haben wir dann das Interview per Telefon geführt.

Ist es ungewöhnlich sich bei der ZEIT anmelden zu müssen um Kommentare zu hinterlassen? Finde ich persönlich abschreckend.

Diese Aussage finde ich interessant. Auch bei Fernstudium-Infos.de muss man sich anmelden, um Kommentare hinterlassen zu können... Findest Du das auch abschreckend?

Es ist im übrigen bei fast allen größeren Medien so, dass eine Registrierung notwendig ist und ich finde es schon sehr positiv, dass es überhaupt möglich ist zu kommentieren, so üblich ist das noch gar nicht und diese "Web 2.0"-Funktionen sind auch noch recht neu.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hürde "Anmelden fürs Kommentieren" bei der ZEIT hat mich wirklich zurückgehalten.

Ich bin selten auf solchen Seiten unterwegs und erst Recht hab ich nie Interesse mich groß in einer "Kommentar-Diskussion" zu beteiligen, aber bei diesem Artikel hätte ich wahrscheinlich doch etwas geschrieben.

Kommentare kann ich bei fi.de ja nur bei den Blogs hinterlassen. Ansonsten ist es ja ein Forumposting und dafür sollte man sich definitiv anmelden. Für Blogkommentare... naja da seh ich das nicht so kritisch und man liest ja immer wieder von neuen Bloggern, dass sie vorher einige Wochen "stumm mitgelesen" haben.


Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Hürde "Anmelden fürs Kommentieren" bei der ZEIT hat mich wirklich zurückgehalten.

Schade - ich hätte mich über einen Kommentar von Dir gefreut. Das zeigt dann doch, dass die Community hier auch über die Grenzen von Fernstudium-Infos.de hinaus aktiv ist. Ich habe mich selbst vorhin registriert und einen Kommentar abgegeben und der Aufwand ist eigentlich minimal, wenn man sich auf die Pflichtfelder beschränkt.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es, Namen eintippen, eMail bestätigen und fertig :)

Ich lese ja eh ZEIT Online regelmässig und dank Markus' Interview werde ich jetzt auch bei anderen Themen meinen Senf dazugeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden