Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dani

Medienbetriebswirt/in

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle!

Mein Entschluss zur Medienbetriebswirtin steht fest, aber wo am besten? Habe bereits Infos von ILS, SGD, FEB angefordet. Über ILS u. SGD wird ja viel geschrieben, über FEB habe ich allerdings wenig gefunden. Worauf sollte ich bei der Wahl am besten achten? Hat jmd. Erfahrung, eventuell im gleichen Studiengang? Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Alle drei Anbieter gehören zur Klett-Gruppe. Daher werden sich die Kurse inhaltlich nicht viel unterscheiden.

Unterschiede könnte es im Preis und in der Qualität der Betreuung geben.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Ist es eigentlich möglich nach der Ausbildung noch eine staatliche Prüfung abzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

Ist es eigentlich möglich nach der Ausbildung noch eine staatliche Prüfung abzulegen?

Beim ILS (SGD, FEB etc. wird es genauso sein) ist das der Abschluss, den man beim Kurs Medienbetriebswirt erlangen kann:

Welche Abschlüsse kann ich erzielen?

Der erfolgreiche Abschluss des Fernlehrgangs wird mit dem Abschlusszeugnis bestätigt. Nach erfolgreich abgelegter Heimprüfung erhalten Sie das Diplom.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nach erfolgreich abgelegter Heimprüfung erhalten Sie das Diplom.

Wenn es bei dem Kurs nur eine Heim-Prüfung gibt, dürfte der Wert des "Diploms" nicht sehr hoch sein - natürlich immer abgesehen von dem Wissen, was man sich selbst erarbeitet hat. Aber wenn man einem potentiellen Arbeitgeber berichtet, dass die Prüfung ausschließloch am heimischen Arbeitsplatz gelaufen ist, wird er den Abschluss nicht hoch einstufen.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und genau deshalb war meine Frage, ob es danach noch irgendeine Möglichkeit gibt, die Prüfung zusätzlich vor dem Staat abzulegen! :-) Oder müsste ich dann nochmal von vorn anfangen, zwecks Präsenzzeiten etc..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0