Zum Inhalt springen

Zulassung zu MBA


Giftpilz

Empfohlene Beiträge

Hallo zussammen,

um zu meinem "Wunsch-MBA" in GB zugelassen zu werden, muss ich folgendes nachweisen:

"ein First degree from an approved university or an acceptable professional qualification. Usual entry requirement is: UK degree minimum 2:2 (honours); European degree gross percentile average (GPA) of 2.5 out of 4.0 or 6.5 out of 10,or overall average of 70 from 100%".

Welchen Notendurchschnitt muss ich dann nach deutschem System erzielen?

(Was bedeutet minimum 2:2 bzw. GPA of 2.5?)

Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse

GIFTPILZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Giftpilz

Eine britische 2.2 steht fuer "2nd Class 2nd division Honours degree" (untere 2. Klasse). Keine besonders gute Note, ist aber in der Regel immer die mindest Anforderung fuer die Einschreibung in Masters degrees. Ich denke eine britische 2.2 ist nicht besser als eine deutsche 3.5.

http://www.fernstudium-infos.de/open-university/24569-abschlussnote-ou-deutschland.html#post82689

Ich denke dass die britische Uni die Anerkennung deiner deutschen Abschlussnote bei der Bewerbung festlegt. Aus eigener Erfahrung sind die aber recht unkompliziert mit der Anerkennung vorheriger Studienleistungen (Vorallem bei Fernstudiengaengen).

Mit dem GPA kenne ich mich auch nicht so richtig aus.

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits angedeutet, ist die 2:2 alles andere als eine Spitzennote. Die anderen Angaben würde ich dahin verstehen, dass Du Deine relative Position zu den Absolventen angeben muss. Solche Angaben liegen aber in Deutschland nicht vor. Insofern könntest Du versuchen, mit Hinweis auf entsprechende Tabellen die Uni davon zu überzeugen, dass Deine Deutsche Note jedenfalls mindestens einem 2:2 entspricht (bei einer deutschen 2 oder besser ist das eigentlich klar, bei der 3 im grunde genommen auch, aber da kann es u. U. zu Diskussionen kommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...