Zum Inhalt springen

Fernstudientag mit der FernUni Hagen: „Ihr Klick zum Willenskick“


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

„Ich habe keine Lust mehr.“ Welcher Lernende hat das noch nicht geseufzt? Mit einem öffentlichen Vortrag und einem Chat zum Thema Motivation und Wille „Ihr Klick zum Willenskick“ beteiligt sich die FernUniversität in Hagen am Freitag, 26. Februar, am bundesweiten Fernstudientag.

Der Willenstest von Dr. Markus Deimann aus dem Lehrgebiet Mediendidaktik der FernUniversität entdeckt verborgene Motivations-Ressourcen. In etwa 15 Minuten analysiert der Test die aktuelle Motivationslage und erstellt ein detailliertes Profil zum Lernverhalten. So bekommen Studierende auch für schwierige Lernphasen hilfreiche Tipps.

Am Fernstudientag zeigt Dr. Deimann um 18.30 Uhr bei seinem Vortrag „Ihr Klick zum Willenskick“, wie der Willenstest der Motivation auf die Sprünge hilft. Der Vortrag findet im Regionalzentrum Berlin der FernUniversität im SpreePalais am Dom statt. Interessierte sind herzlich willkommen.

All diejenigen, die es nicht zur Live-Veranstaltung nach Berlin schaffen, können den Willenskick auch von zuhause aus erfahren. Während des bundesweiten Fernstudientags kann der Vortrag von Dr. Deimann ganztägig im Internet unter www.fernuni-hagen.de/fernstudientag2010 angeschaut werden (Hinweis: Der Link wird rechtzeitig frei geschaltet).

Zudem beantwortet der Motivationsexperte dort von 17 – 18 Uhr und von 20 – 21 Uhr in einem Chat alle Fragen rund um die Themen Motivation und Wille.

Quelle: Presse-Mitteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der Willenstest von Dr. Markus Deimann aus dem Lehrgebiet Mediendidaktik der FernUniversität entdeckt verborgene Motivations-Ressourcen. In etwa 15 Minuten analysiert der Test die aktuelle Motivationslage und erstellt ein detailliertes Profil zum Lernverhalten

bei mir waren alle Ampeln auf Grün :thumbup::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Tests mag ich es immer sehr, über die Fragen nachzudenken. Das Ergebnis ist meist gar nicht so spannend ;)

Falls ich dran denke und sonst nichts dazwischen kommt, höre ich mir diesen Vortrag vielleicht an. Klingt ja sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...