sosyalist62

Mit kaufmännischen Beruf Fachabitur?

4 Beiträge in diesem Thema

hallo liebe freunde,

ich bin 21jahre alt und habe am sommer 2007 meinen kaufmännischen ausbildung als fachkraft für lagerlogistik erfolgreich abgeschlossen...

davor hatte ich einen hauptschulabschluss...

und endlich habe ich wieder mal nach 2 jahre an das schule und weiterbildung gedacht :)

welche schritte könnte ich denn mit meinen qualifikationen denn machen?

z.b, u.a für das fachabitur?

und was ich noch wissen möchte ist, ob ich mit meinen kaufmännischen berufschulabschluss meinen mittlerer reife habe?

lg

sosyalist62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ob ich mit meinen kaufmännischen berufschulabschluss meinen mittlerer reife habe

nein

welche schritte könnte ich denn mit meinen qualifikationen denn machen?

das ist abhängig davon, was du damit machen möchtest. Ein Fachabitur macht dann Sinn, wenn du später studieren möchtest. Gibt es für deinen Beruf keinen Fachwirt oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will was ganz anderes machen...richtung medien,oder politik....

was muss ich dafür denn tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir genau überlegen, was du machen willst. Nachsehen welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst. - und dann daran arbeiten ;)


B.Eng. Wirtschaftsingenieurwesen, HFH, SZ Stuttgart, 8. Semester

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden