Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Xeo

FIM auch gültig in Bochum?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin zufällig auf die Seite www.zfuw.de der Uni Kaiserslautern gekommen und interessiere mich für FIM, den Früheinstieg in Maschinenbau, weil ich mein Zivildienst erst noch antreten muss. Aber dazu hab ich eine Frage:

Also, wenn ich die beiden Fernsemester von FIM geschafft habe, möchte ich ab dem Wintersemester 2006 in Bochum studieren. Weiss jemand, ob ich dann direkt ins dritte Semester einsteigen kann? Praktisch die ersten beiden Semester in Kaiserslautern, und dann in Bochum, geht das???

Habe schon ein paar Mails an beide Unis geschickt, aber ne richtige antwort ist dabei noch nicht rausgekommen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Xeo,

nur das Prüfungsamt in Bochum kann dir auf deine Frage eine verbindliche Antwort geben. Wenn die Inhalte der ersten beiden Semester weitgehend deckungsgleich sind, sollten die Chancen aber recht gut stehen. Das nichts anerkannt wird, kann ich mir kaum vorstellen. Eher, dass evtl. noch einzelne Kurse belegt bzw. Prüfungen absolviert werden müssen.

Schreib uns doch gelegentlich hier ins Forum, was draus geworden ist.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gerade eine Mail ans Prüfungsamt in Bochum geschickt und bin mal auf die Antwort gespannt. Wenns klappt, werde ich´s natürlich sofort posten.

danke markus für deine schnelle antwort! thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grrrr, immernoch keine richtige Antwort vom Prüfungsamt ... am 31.09.05 ist auch noch anmeldeschluss - denke das kann ich mir knicken :(

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0