Zum Inhalt springen

BSc (Honours) Life Sciences Open University


webergrube

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für den o.g. Studiengang. Ich habe vorher Medizin studiert und arbeite nun vollzeit, so dass nur ein Fernstudium in Frage kommt. Ich interessiere mich eigentlich für ein Biologiestudium und habe hier im Forum erfahren, dass der o.g. Studiengang dem am nähsten kommt. Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Ich werde aus den Informationen bezüglich der Anrechenbarkeit von Vorleistungen nicht ganz schlau. Wieviel kann mir maximal angerechnet werden und um vieviel verkürzt sich das Studium (Bachelor)?

2. Wer hat Erfahrung mit einem anschließenden Master of Science an der Open University? Die Kursangebote, die ich diesbezüglich gefunden habe, haben meiner Meinung nicht viel mit Biologie zu tun - oder habe ich auf der falschen Seite geschaut?

3. Sollte ich den Master schaffen, möchte ich versuchen, eine Promotionsstelle für einen Dr. rer. nat. in Deutschland zu bekommen ("träum").

Für wie realistisch haltet Ihr das, und hat das schonmal jemand geschafft?

Vielen Dank und ich freue mich auf Eure Antworten.

Webergrube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi und willkommen hier im Forum :)

Viel kann ich dir leider nicht weiter helfen, allerdings solltest du bezüglich Anrechnungen am besten den offiziellen Weg gehen. Das heißt einfach mal deine Unterlagen bei der OU einreichen und nachhören, was die dazu sagen. Solche Entscheidungen sind in der Regel nämlich sehr individuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webergrube,

zu 1: Siehe Antwort Calimerah, zu 2 kommt vielleicht hier noch eine Antwort, ansonsten am Besten auch mal direkt bei der OU nachfragen