10 Beiträge in diesem Thema

Hi liebe Community,

bin schon einige Zeit hier angemeldet und habe immer fleißig mitgelesen. Nun habe ich auch mal eine Frage. Ich studiere zur Zeit an der Euro-FH im Studiengang Diplom- Kaufmann.

Nun bin ich doch sehr daran interessiert, wie es danach weiter geht. Deshalb war ich auf der Suche nach einem Studiengang in Master of Taxation, wobei da die Steuerberaterprüfung integriert sein sollte.

Ich habe schon recherchiert und auch einige interessante Studiengänge gefunden, nun wollte ich wissen, ob jemand vielleicht von euch einen ähnlichen Studiengang studiert und damit Erfahrungen gemacht hat.

Vielen Dank schonmal,

Sascha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

nach dem StBerG mußt du nach dem Ablegen der Diplom-(etc.)Prüfung eine gewisse Zeit Praxistätigkeit nachweisen. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die StBer-Prüfung im Studium schon enthalten sein kann. Die StBerprüfung findet auch immer vor der StBerKammer statt.

Studentin AKAD International Business Communication (BA)

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, mich zu erinnern, hier mal gelesen zu haben, dass die EURO FH weitere Studiengänge plant, vor allem auch Master-Studiengänge. Frag doch einfach mal dort nach. Logisch wäre es, da sie ja den Schwerpunkt Steuern im Bachelor anbieten.

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf www.taxmaster.de findest du einen solches Studium. Beeinhaltet das Steuerberaterexamen sowie einen M.A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, wobei hier ein Jahr Berufspraxis noch nachgewiesen werden muß. Aber die könnte man ja nach dem Bachelor durch Mitarbeit in einer Steuerkanzlei erwerben.