Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Leonardo66

Wer hat Erfahrung mit Karrierechancen durch MBA?

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle,

zum Ende dieses Jahres werde ich mein Aufbaustudium Wirtschaft als Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH) abgeschlossen haben. Die gleiche Fernhochschule bietet unter Anerkennung verschiedener Prüfungsleistungen an, in einem guten Jahr einen MBA draufzusetzen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies noch einen Vorteil bringt.

Meine Fragen lauten daher:

Ist der MBA noch immer so hoch angesehen?

Hat jemand Erfahrung mit der Reaktion der Unternehmen im Vergleich zum Wirtschaftsing. gemacht?

Was unterscheidet Eurer Meinung nach das MBA Studium (abgesehen vom Auslandsanteil) von einem normalen betriebsweitschaftlichem Studium?

Über Feedback wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Leonardo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist der MBA noch immer so hoch angesehen?

Es gibt mittlerweile sehr viele Anbieter des MBA - auch durch die allgemeine Umstellung von Diplom auf Bachelor/Maser. Das ist dem Ruf des MBA nicht unbedingt zuträglich als "Elite-Abschluss".

Was unterscheidet Eurer Meinung nach das MBA Studium (abgesehen vom Auslandsanteil) von einem normalen betriebsweitschaftlichem Studium?

Immer weniger, da es "normale" BWL-Studiengänge mit Diplom-Abschluss bald nicht mehr geben wird.

Als Weiterbildung nach einem Ingenieur den MBA zu machen, halte ich aber auf jeden Fall für sinnvoll - und wenn dir dann sogar Vorleistungen angrechnet werden: Um so besser.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0