Zum Inhalt springen

Web-Content-Manager - Erfahrung?


renevanny

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiß was ein CMS ist :) Ich bin Webentwickler und arbeite an einem :)

Ein CMS ist ein Content-Managment-System, also ein System, mit dem man Inhalte bzw. ganze Webseiten pflegen kann.

Ein Content-Manager wäre in meinen Augen also jemand, der Webseiten bzw. der Inhalt (Content) verwaltet. Aber warum brauch man dafür einen Kurs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch keine Ernährungsberaterin mehr?

Steffen, so in der Art ist das wohl. Habe mir eben mal die Beschreibung der SGD angeschaut und muss sagen, dass ich dafür keinen Cent ausgeben würde. Kommt mir genauso sinnvoll vor, als wenn man einen Kurs belegen wollen würde, der einem beibringt, wie man mit Hilfe von Fertigsoftware Baustein-Seiten "bastelt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind 2 User auf einem Account ;) ....

Also will doch noch jemand Ernährungsberatung...

Da ich selbst Programmier bin und schon etliche Projekte lieber mit einem CMS realisiert hätte (mir aber die Erfahrung in Sachen Typo3 fehlt ) wäre dieser Kurs eine schöne Zusatzqualifikation die mit Wissen verbunden ist. Ich habe mir Wordpress schon super gearbeitet (ist ja auch einfach zu verstehen) jedoch bin ich bei Typo3 wirklich ein nobody...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... XHTML, php, css .... habe ich mir alles selbst beigebracht ... aber da dass Geld vorhanden, habe ich mir gedacht das es vielleicht ganz sinnvoll wäre mit einem "Zeugniss" usw..... aber naja da hier ja keiner diesen Kurs gemacht hat ist es schwehr abzuschätzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...