Zum Inhalt springen

Anerkennung Maschinenbau


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

Ich studiere derzeit an einer FH in Rheinlandpfalz Fahrzeugtechnik.

Überlege aufgrund meiner Berufstätigkeit auf ein Fernstudium zu wechseln

(Bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn dieser Entscheidung).

Bin an der FH fast fertig, studiere derzeit im 8ten Semester.

Aufgrund des Studieninhaltes den ich auf der Homepage der WBH gefunden habe, würde ich sehr viel anerkannt bekommen. Lediglich 3-5Fächer müsste ich noch nachholen + Bachelorarbeit.

Würde dann mit ca 1 bis 1,5Jahren Studienzeit rechnen um fertig zu werden.

Die Frage ist nur, wie sieht das dann mit Gebühren aus?

Habe das leider noch nicht ganz verstanden.

Müsste ich dann nur die Zeit bezahlen, die ich wirklich an der WBH studiere oder pauschal alle 42Monate?

Desweiteren wäre interessant zu wissen, ob schonmal jemand einen ähnlichen Versuch gemacht hat.

Wäre es evtl sinnvoller eine andere Fern-FH in Betracht zu ziehen?

Danke schonmal.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Bin an der FH fast fertig, studiere derzeit im 8ten Semester.

Im achten Semester? - Was fehlt Dir denn dann noch?

Aufgrund des Studieninhaltes den ich auf der Homepage der WBH gefunden habe, würde ich sehr viel anerkannt bekommen.

Vermutest Du das? - Oder hast Du hier schon eine Zusage der WBH?

Müsste ich dann nur die Zeit bezahlen, die ich wirklich an der WBH studiere oder pauschal alle 42Monate?

Also wenn Du auch nur einen geringen Teil des Materials erhältst und eine kürzere Betreuungszeit vereinbarst, dann wird sich vermutlich auch an den Kosten etwas ändern. Verbindlich kannst Du das aber nur bei der Studienberatung der WBH klären.

Wäre es evtl sinnvoller eine andere Fern-FH in Betracht zu ziehen?