Zum Inhalt springen

Aufstiegsstipendium - Kompetenz-Check


Tatze

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es werden, wie der Name schon sagt, deine persönlichen Kompetenzen abgefragt. Wofür du dich engagierst, wie motiviert du bist und noch viele Ankreuzfragen "trifft zu" "trifft nicht zu"

Schwer ist das nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So jetzt heißt es abwarten. Kompetenz-Check habe ich heute hinter mich gebracht. Puh hatte noch eine Minute Zeit ^^

Und was für ein Glück ich hatte. 10 Minuten nachdem ich mit dem Test fertig war ist mein Rechner kaputt gegangen und ich konnte ihn bis jetzt nicht mehr starten. Bootet nicht mehr :o(

Naja zum Glück arbeite ich eh meist mit meinem Notebook. Aber mitten im Test hätte dies zu 100% zu ner Absage geführt.

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich zur Phase III eingeladen werde ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Tatze,

danke daß Du schon mal die Frage gestellt hast, welche mich auch bewegt ;-)

Bist Du denn jetzt zur dritten Phase eingeladen worden?

Hast Du den Zugang zum Aufstiegsstipendium über den Notendurchschnitt geschafft, oder hat Dich Dein Arbeitgeber empfohlen?

Leider habe ich beim Techniker nicht wirklich gelernt und "nur" mit einer 2,0 abgeschlossen. Damals hat es mir gereicht, konnte ja nicht wissen, daß diese Note noch mal wichtig wird ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Ausbildung mit 1,9 bestanden.

Am Samstag nächste Woche habe ich mein Gespräch in Bonn. Bin schon mega aufgeregt. Mal schauen, ob ich die letzte Hürde auch schaffe. Drückt mir die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstiegsstipendium ?

Habe ich auch schon drüber gelesen, aber es immer direkt abgetan, weil es für mich nicht in Frage kam, weil meine Noten in Lehre und Fachabi der wilden Teenagerzeit entsprechend sind.

Die Zeiten haben sich geändert und ich denke, dass ich bei meinem Arbeitgeber einen guten Stand habe.

Wie kann denn so ein Empfehlungsschreiben aussehen, was muss da drin stehen ???

Gibt es Beispiele ? Hat jemand von Euch ein solches Stipendium bekommen, trotz Durchschnitt 3,0 ??? Nur durch die Empfehlung des AG´s ???

LG

Mrs.Frischling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...