2 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

beim Stöbern im Internet bin ich über diesen Thread gestolpert: http://www.ig-ils.de/cms/index.php?option=com_joomlaboard&func=view&catid=2&id=40572#40572

Da leider keine Quellen angegeben werden, wäre es ja vielleicht mal interessant zu wissen, ob da was dran ist. Zumindest E-Technik gibt es zur Zeit auf der Webseite des ILS nicht mehr...

cu

Volker


Bachelor of Engineering - Technische Informatik/Kommunikationstechnik

WBH (7. Semester)

Staatlich geprüfter Techniker - Elektrotechnik/Datenverarbeitung

DAA-Technikum (04-07)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Volker,

in der Tat können wir den E-Techniker und auch den Kfz-Techniker zurzeit nicht anbieten. Wir kooperieren mit den Techniker-Schulen in Sachsen. Die Fachschulordnung im Bundesland Sachsen hat sich geändert. Der Lernstoff ist jetzt nicht mehr in Fächer sondern in Lernfelder aufgeteilt. Die Lehrgänge werden deshalb angepasst und umgestellt. Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) muss die Lehrgänge dann wieder erneut zulassen. Für die aktuellen Teilnehmer ändert sich aber nichts. Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, die Lehrgänge so schnell wie möglich wieder anbieten zu können.

Beste Grüsse aus Hamburg


Daniel Mesch – Team Studienberatung ILS

Haben Sie Fragen zum Fernstudienangebot des ILS?

Dann mailen Sie uns an kursinfo@ils.de oder rufen Sie uns an: 0800 / 123 44 77 (gebührenfrei) – montags bis freitags 8 bis 20 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden