Zum Inhalt springen

Hausarbeit im Hauptpraktikum


Peterle

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott,

kann mir vielleicht jemand von euch paar Tips bezüglicher der Hausarbeit im Hauptpraktikum geben ?

Ich werde kein Praktikum machen, ich darf über meine Tatigkeit in meinem Beruf schreiben ( Marketing)

Ich weis jetzt nicht genau wie ich da anfangen soll, es wird ja nicht so eine Hausarbeit wie BSP ? So wie ich es verstanden habe soll über meinen Tätikeitsbereich schreiben ? Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Ich habe mir gedacht ich beschreibe einfach einige Vorgehensweisen, also wie wir bei gewissen Projekten vorgehen und erkläre diese anhand der Theorien !!

Kann mir jemand vielleicht was weiterhelfen, stehe gerade n bischen auf dem Schlauch.. kann mir vielleicht jemand seine alte Hausarbeit oder sowas änliches zur Verfügung stellen ?

Würde gerne über die Karnevalstage anfangen.

Danke für eure Hilfe

Gruß aus Stuttgart

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

ich schreibe gerade meine erste Hausarbeit im Diplom-Studiengang

ist im Prinzip so ähnlich wie BSP - bloss du hast ein paar Seiten mehr und darfst dir ein Thema aussuchen (natürlich nach Absprache mit deinem Betreuer und das Thema muss mit Hamburg abgestimmt werden).

im Bachelor-Studiengang handelt es sich ja so viel ich weiß um eine Projektarbeit. ich kann dir aber nicht sagen, inwiefern es dort Unterschiede gibt

Hast du schon einen Betreuer? wenn nicht, würde ich zunächst einen Betreuer suchen und mich dann mit dem abstimmen...

Gruß Dadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr beiden,

ich darf diese Projektarbeit ja auch noch schreiben. Werde mir auch meine berufliche Tätigkeit anerkennen lassen.

Dadi, wie geht man denn bei der Suche nach einem Betreuer vor? Kann das jeder Dozent des Studienzentrums sein oder müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

also die "Projektarbeit im Hauptpraktikum" ist eine wissenschaftliche Hausarbeit welche sich thematisch an deinem beruflichen Umfeld orientieren soll. Aber: du musst eine konkrete Frage untersuchen und nicht einfach wie Ihr bei "gewissen Projekten" vorgeht, sondern ein Projekt z.b. näher beleuchten und ein Thema daraus formulieren.

Vergleichen kannst du das schon mit den Hausarbeiten, die im Diplomkonzept in den Studienschwerpunkten geschrieben wurden. Bei grin.com haben ja einige HFHler ihre veröffentlicht. Ich hab meine Projektarbeit auch, da ich von Bachelor- ins Diplomkonzept gewechselt bin, als Hausarbeit des Studienschwerpunkts anrechnen lassen.

Ciao

Dani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Dozenten gefragt, der das Fach unterrichtet hat (Orga-Management) und der hat netterweise direkt zugestimmt :)

ich weiß aber von Mitstudenten, dass man die Hausarbeit auch mit einem anderen Dozenten schreiben kann - wie gesagt: einfach fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für eure vielen und netten Antworten..

Ich dachte ich müsste eher sowas in Richtung "Praktikumsbericht" schreiben !! Aber wenn das so, schreibe ich eine Stinknormale Wissenschaftliche Arbeit ? Da brauch ich dann auch keine Beispiele, ich kann mir einfach etwas aus dem Marketingmix raussuchen das auf ein Projekt von uns passt zb. Kommunikationspolitik und dieses Wissenschaftlich mit schööön Definitionen und der Einhaltung der Vorgaben anfangen zu schreiben ( Wenn ich dann endlich den Betreuer habe).

Danke nochmal, manchmal ist es einfach "einfacher" im Forum nachzufragen also über andere Kanäle ...

Mfg

Peterle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...