Zum Inhalt springen

Übersetzung von Abschlusszeugnis


grit11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wo bekommt man am Besten eine amtlich Beglaubigte Übersetzung des Hochschulzeugnisses her?! Mein Abschluss ist aus den Niederlanden, die Urkunde in Niederländisch, das Diploma selbst in Englisch?!

Wer kann mir helfen?! Kosten? Wie lange dauert das?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Google hilft http://www.lengua.com/Beglaubigte_Uebersetzungen.shtml

Ich habe allerdings keine Ahnung, wie hier Abschlüsse etc. übersetzt werden bzw. ob überhaupt. Es dürfte hier aus dem "Diploma" kein "Dipl-Ing" werden oder so (nur falls Du da Hoffnungen hegst), sondern z. B. der Bachelor bleibt wahrscheinlich ein Bachelor. Wofür brauchst Du das denn? Bei einer Bewerbung sollte ein englisches Zeugnis eigentlich ausreichen, wenn es keine absolute Klitsche ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gefragt, die meinten einfach mal hinschicken. Allerdings steht auf dem Anmeldebogen nur in deutscher Sprache bei Ausländischen Abschlüssen. Ist die Uni Koblenz ne Klitsche?! Danke erstmal, werde da wohl nochmal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Bewerbung bei Uni. Das ist was anderes, da geht es ja um eine formale Anerkennung. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob da eine Übersetzung nötig ist. Ich denke, dass ein Gespräch mit der Studienberatung hier sinnvoll ist, bevor Du was machen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Information, ich habe eine Kopie geschickt und angerufen ob die Übersetzung aus dem Englischen bwz Niederländischen, oder eines von Beidem, nötig ist.

Heute kam das okay, das die Übersetzung nicht nötig ist, auch wenn es überall ausdrücklich steht das ausländische Abschlüsse übersetzt beglaubigt sein müssen, also fragen lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...