Zum Inhalt springen

Examination


Wendy

Empfohlene Beiträge

wenn es schon um die Prüfungen geht, habe ich auch eine Frage vorab. Ich mache ab Oktober Exploring Psychology. Gibt es dafür ein Prüfungszentrum in Köln? Da ich in Aachen wohne, wäre Hamburg oder Berlin ein wenig zu weit für mich! Hat jemand Erfahrung mit den Prüfungen dort?

Meines Wissens nach werden Prüfungen in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München geschrieben. Dein Prüfungsort und auch die Prüfungszeit wird Dir etwa 2 Monate vorab per eMail mitgeteilt und kann dann auf der Kurshomepage eingesehen werden (unter den Tutor Details meine ich).

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo,

wann finden eigentlich die Prüfungen statt? Noch während des Kurses oder am Ende oder vielleicht erst einige Zeit danach?

Als Beispiel vielleicht:

Der Kurs beginnt im Oktober 2010 und endet im Juni 2011. Ich hab mal gehört dass die Prüfungen wohl im April und im Oktober sein sollen. Wann ist bei dem Beispielkurs dann die Prüfung einzuplanen?

Gruß und vielen Dank urmeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wann finden eigentlich die Prüfungen statt? Noch während des Kurses oder am Ende oder vielleicht erst einige Zeit danach?

Als Beispiel vielleicht:

Der Kurs beginnt im Oktober 2010 und endet im Juni 2011. Ich hab mal gehört dass die Prüfungen wohl im April und im Oktober sein sollen. Wann ist bei dem Beispielkurs dann die Prüfung einzuplanen?

Gruß und vielen Dank urmeline

Mitte Juni, würde ich tippen.

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Leute,

habe mir gerade eben alles durchgelesen, allerdings eine kleine Frage hätte ich noch.

Was macht man in so einer Examination ? Schreibt man eine Erörterung oder gibt es auch multiple choice Aufgaben? Oder ist es doch etwas vollkommen anderes?

Was wird da genau verlangt? Was erwartet jemanden z.B der Psychologie/Sozialwissenschaften an der OU studiert bei so einer Examination?

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

Meines Wissens nach werden Prüfungen in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München geschrieben. Dein Prüfungsort und auch die Prüfungszeit wird Dir etwa 2 Monate vorab per eMail mitgeteilt und kann dann auf der Kurshomepage eingesehen werden (unter den Tutor Details meine ich).

LG, Inés

heißt das, ich werde immer dort hin eingeteilt, wo mein Wohnort am nächsten liegt, oder kann es mir passieren, dass ich in Münster (NRW) statt Köln auch mal nach Berlin oder München muss zum Schreiben der Prüfung?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt das, ich werde immer dort hin eingeteilt, wo mein Wohnort am nächsten liegt, oder kann es mir passieren, dass ich in Münster (NRW) statt Köln auch mal nach Berlin oder München muss zum Schreiben der Prüfung?

In der Vergangenheit war es so, dass man einem Prüfungsort zugeteilt war, der am Nächsten liegt. Wie es in Zukunft sein wird, kann Dir wohl nur die OU beantworten.

Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir gerade eben alles durchgelesen, allerdings eine kleine Frage hätte ich noch.

Was macht man in so einer Examination ? Schreibt man eine Erörterung oder gibt es auch multiple choice Aufgaben? Oder ist es doch etwas vollkommen anderes?

Was wird da genau verlangt? Was erwartet jemanden z.B der Psychologie/Sozialwissenschaften an der OU studiert bei so einer Examination?

Wie die Prüfungen gestellt werden und ob multiple choice Aufgaben beinhaltet sind oder nicht, kommt auf den einzelnen Kurs. Das kann man so pauschal nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

heißt das, ich werde immer dort hin eingeteilt, wo mein Wohnort am nächsten liegt, oder kann es mir passieren, dass ich in Münster (NRW) statt Köln auch mal nach Berlin oder München muss zum Schreiben der Prüfung?

Viele Grüße

Ich denke mal, dass da die Distanz eine Rolle spielt und das das nicht nach dem Zufallsprinzip gemacht wird. Ich wohne in München und wurde auch für das Studienzentrum in München eingeteilt, das dürfte kein Zufall sein. Außerdem, hast du dort auch anscheinend Mitentscheidungsrecht, ich sehe gerade im Formular, da steht drauf "If you need to be allocated to another area please contact your Reginal Centre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...