20 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hab ja vor kurzem angefangen das zu studieren aber im moment hab ich noch keinen Überblick wieviel Prüfungen ich eigentlich wärend der kompletten Studiumdauer schreiben muss.

Weis das jemand von euch ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

also ich muss 11 Prüfungen und 14 B-Aufgaben bearbeiten, wenn ich mich nicht verzählt habe. Dazu kommt noch eine Projektarbeit und natürlich die Bachelorarbeit.

Viele Grüße

Steffen


Wilhelm-Büchner-Hochschule

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

irgendwo zwischen Semester 3 und 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hält sich ja alles in grenzen :)

Ich hab in dem Prüfungsheft mal gezählt und da komme ich auf 15.

Find ich ehrlich gesagt alles Garnet so schlimm :)

In welchem Semester bist du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo zwischen 2 und 4 :D


Wilhelm-Büchner-Hochschule

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

irgendwo zwischen Semester 3 und 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich glaube es kommt ehr darauf an wie "komplex" das Fach und wie umfangreich der Stoff ist!

Zwischen wenig Stoff und Prüfung nach einem Semester und viel Stoff und Prüfung nach drei Semestern ist ein großer Unterschied!

Gruß

Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fach ist den vom Stoff her so umfangreich das es 3 Semester beinhaltet ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keines soweit ich weiß. Zumindest kein Studium. Wenn dann eher ein Fernlehrgang.


Wilhelm-Büchner-Hochschule

Bachelor of Science - Wirtschaftsinformatik

irgendwo zwischen Semester 3 und 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welches Fach ist den vom Stoff her so umfangreich das es 3 Semester beinhaltet ?

Gruß

Ist hier nicht eher gemeint, dass sich ein Fach über drei Semester hinzieht und nicht, dass es drei Semester lang ausschließlich behandelt wird?

Mathe zum Beispiel geht an der Wilhelm Büchner Hochschule mit zahlreichen Heften über mehrere Semester (im Diplom-Studiengang durch das gesamte Grundstudium).

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 15 Prüfungen. In wirtschaftsinformatik sind es anscheinend nur 11.

Ich hab aber dazu auch noch einige B-Einsendeaufgaben.

Ausserdem hat dieser Studiengang nur 180 CreditPoints. Und nicht 210!

Das darf nicht übersehen werden.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden