Zum Inhalt springen

LLB bei OU


Yanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :thumbup:. Ich denke drüber nach bei der OU den LLB zu studieren. Der ist ja nun aber (leider) nur auf englisches Recht bezogen. Nun leben wir (momentan) in den Niederlanden und werden irgendwann entweder zurück nach Deutschland oder England wandern (da is der LLB ja nun wieder i.O. steht ja nucht zur Frage) Nun würde ich gerne nach dem LLB den Master dran hängen, entweder an der OU in den Niederlanden (das aber nur wenn es gar nicht anders geht) oder aber an der Uni Leiden sind die Mastergänge in Englisch verfügbar.

Kann ich mit dem LLB der OU an einer europäischen Uni weiterstudieren, soll heißen ist der voll anerkannt, da englisches Recht?

Möchte eigentlich vermeiden bei der niederländischen OU zu studieren, da ich zwar holländisch gut spreche und verstehe, es aber zum Studieren nich reichen würde. Mit englisch sieht besser aus, mein Mann ist Brite .

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann ich mit dem LLB der OU an einer europäischen Uni weiterstudieren, soll heißen ist der voll anerkannt, da englisches Recht?

Dazu kann ich dir keine klare Antwort geben, weil ich mich nicht in diesem Bereich auskenne. Ich könnte mir vorstellen, dass man dich vielleicht für einen Master zulassen würde, aber du vielleicht erst einige Module auf Bachelorniveau nachholen müsstest.

Hast du dir schon das Angebot der University of London angesehen? Die bieten auch einen LLB an, der aber schon weitaus mehr europäisches und internationales Recht bietet und daher eine bessere Anerkennung genießen könnte als der LLB der OU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...