Anka

Dauer des Bachelor-Fernstudienganges

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits ein wenig über die USQ informiert, konnte aber leider keine genaue Angabe finden, wie lange ein Bachelor Studium dort dauert. Ich würde mich für einen BA Hons in Communications interessieren.

Kann mir jemand helfen?

Wieviel Zeit muss man ungefähr in der Woche für das Studium, neben dem Beruf, aufbringen?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

Ann-Katrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Du kannst Dir das selber ausrechnen. Du hast im Jahr drei Trimester. Je nachdem wie viele Kurse Du im Trimester belegst bist Du dann entsprechend fertig. Empfohlen werden 2 Kurse wenn Du voll arbeitest. Ein Bachelor kostet dann 4 Jahre. In einem Trimester habe ich seinerzeit auch 3 Kurse in einem anderen 4 Kurse gemacht, da muss man aber dazu sagen, dass ich in den zusaetzlichen Kursen ziemliche Vorkenntnisse hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden