Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Caro

Fernstudium an der Open University

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo in die Runde,

nun ist es soweit: ich stehe sozusagen in den Startlöchern für ein Fernstudium ;-)

Wochenlang habe ich mich (schon im vergangenen Jahr) durch die Fernstudien-Angebotet gewühlt, wo ich auch zuerst den Studiengang "Übersetzer" bei der AKAD ins Auge fasste. Nun jedoch habe ich, auf der Webseite der Uni Hamburg, ein Angebot der "Open University"/England entdeckt: Literature. Das würde mich noch mehr interessieren als die "Übersetzerin".

Vorab möchte ich den 9-wöchigen Kurs "Approaching Literature" bei der FernUni Hamburg absolvieren (schon allein um festzustellen, ob das Fernstudieren a) etwas für mich ist und B) ob mein Englisch dafür ausreicht).

Meine Frage ist nun: hat schon jemand Erfahrung mit der Open University, bzw. mit dem Studium "Literature"?

Freue mich auf eure Antworten -

LG von Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

vielen Dank für den Link - von dieser Veranstaltung hatte ich noch nichts gehört.

Ich habe mittlerweile mit dem (Kurz-)Fernstudium begonnen, und bin zum 1. Präsenzseminar von München nach Hamburg gereist (ich hatte eindeutig den längsten Anreiseweg *g*).

Bei diesem Treffen hat man uns nichts von diesem "Open Day" erzählt... Ich werde mal unsere Dozentin fragen, ob sie etwas davon weiß/wußte.

Nochmals Danke für den Tipp -

LG,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Markus,

ich würde gerne deinen Bericht über den "Open Day" der OU lesen komme da aber nicht drauf. Finde ich den Bericht irgendwo?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!, jetzt funktioniert es.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag