Zum Inhalt springen

externe Prüfung?


Mia_83

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@Mia_83: Meinst Du, dass Du die notwendigen Kenntnisse für diese amtsärztliche Prüfung hast? - Ich weiß nicht, ob man einen Nachweis über einen Vorbreitungslehrgang erbringen muss. Ggf. könntest Du aber noch einen solchen (Fern)lehrgang belegen und diesen ggf. verkürzen, wenn Du tatsächlich schon Vorkenntnisse hast?

@nadjaPM: Auf die Heilpraktikerprüfung bereitet man sich auch nicht mit einem akademischen Studium, sondern mit einem nicht-akademischen Lehrgang vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist die amtsärztliche Prüfung bzw die Zulassungsvoraussetzungen nicht in jedem Bundesland gleich. Von daher sollte man sich vll am besten beim jeweiligen Gesundheitsamt noch direkt erkundigen.

Geht der Studiengang Gesundheitsmanagement denn auf die Anatomie bzw medizinischen Sachverhalte genau ein? Unter dem Begriff stelle ich mir eher etwas Administratives vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...