Lanja

Technische Frage zum Forum - Link in neuem Fenster/Tab öffnen

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich finde es etwas unpraktisch, dass sich kein neues Fenster öffnet, wenn ich hier im Forum einen Link anklicke. Ich muss dann FI mit dem entsprechenden Thread immer neu aufrufen, dabei stöbere ich doch so gern parallel :cool:. Lässt sich das vom Benutzer irgendwie anders einstellen oder ist das an die Forumseinstellungen gekoppelt?

Viele Grüße

Lanja


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

mit der rechten Maustaste auf den Link gehen und "mit neuer Registerkarte öffnen" wählen. So geht es jedenfalls bei mir (Betriebssystem Windows XP).


Studentin AKAD International Business Communication (BA)

 

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Zarko Petan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach kann geholfen werden. Vielen Dank, Elke. Ich habe zwar ein MacBook und bin da noch im Gewöhnungsprozess, aber da geht's auch so. Wunderbar.


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Mac nur von (meist überschwenglich begeisterten) Beschreibungen.

Beim Mozilla Firefox z.b. kann man Links in neuen Tabs öffnen, indem man die mittlere Maustaste klickt.


Das passt, wie das Kind in den Brunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nun auch nicht mehr zu Windows wechseln wollen. Mit Gewöhnungsprozess meine ich nur, dass es mir z.T. nicht ganz leicht fällt, jahrelange, nun schon automatische Bewegungen auf der Tastatur quasi neu zu "programmieren". All die schönen Shortcuts. Die F5-Taste z.B. habe ich echt geliebt. Nun habe ich mich aber an die Mac-Variante gewöhnt. Der Rest wird auch schon noch klappen :thumbup1:

Deinen Tipp habe ich eben gleich mal getestet. Mit Safari funktioniert das auch. Allerdings öffnet sich ein entsprechender Reiter neu in der Registerkarte. Das ist persönlich nicht so mein Fall, da ich da schon meine festen Reiter in einer bestimmten Reihenfolge habe (fi ist übrigens an vierter Stelle :)). Ich mache es jetzt so, wie von Elke vorgeschlagen. Da öffnet sich ein neues Fenster. Vielen Dank aber für Deinen Tipp!

Viele Grüße

Lanja


Fast alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden