Zum Inhalt springen

Anerkennung bereits erbrachter Studienleistungen


hallo123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte gerne WI in Hagen studieren. Ich möchte diesen Studiengang zusätzlich zu meinen Studiengang BWL absolvieren (also danach als Zweitstudium). Wie schaut es in Hagen mit Anrechnung von Studienleistungen (BWL-Sachen) auf Wirtschaftsinformatik aus?

Ich hab einer staatlichen FH in Bayern BWL studiert. Habe gehört, dass Anerkennung an Uni von Fh-Leistungen schwierig ist?! (war Bachelor BWL)

Kann dazu irgendjemand etwas sagen aus Erfahrung oder weiß dies?

danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

Du mußt Dich mit dem Prüfungsamt oder der Fachstudienberatung in Verbindung setzen.

Es ist nicht einfach, Vorleistungen anerkannt zu bekommen, u.a. weil modular verglichen wird, selbst beim internen Wechsel. Ein weiteres Hindernis wird Dein FH-Abschluss sein. Aber fragen kostet nichts! ;)

Ist es üblich in einem Zweitstudium, Bachelor, Leistung aus dem Erststudium anerkannt zu bekommen? Das erstaunt mich jetzt etwas ... dafür gibt es dann Master-Studiengänge?

BG

aenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es üblich in einem Zweitstudium, Bachelor, Leistung aus dem Erststudium anerkannt zu bekommen? Das erstaunt mich jetzt etwas ... dafür gibt es dann Master-Studiengänge?

Doch, das ist der typische Fall von Anerkennung (war auch beim Diplom schon so). Man ein Studium abgeschlossen und laesst daraus in einem zweiten Studium auf dem gleichen Niveau anrechnen. Wann soll denn sonst angerechnet werden, anders gefragt? Was normalerweise nicht geht, ist Sachen anrechnen lassen aus einem Studium, das Zulassungsvoraussetzung ist, also man macht einen Master und bekommt Sachen aus dem Bachelor angerechnet. Sicher ist mit dem Bachelor-Master-System die Moeglichkeit, einen Master zu machen (statt einem zweiten Bachelor, bei dem was angerechnet wird), gegeben, aber deswegen besteht die Moeglichkeit mit der Anrechnung noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...