Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cashfloh

Rechtsfrage: Vereinbarung über Fortbildung / Fernstudium

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe auf Wunsch meines Arbeitgebers eine Vereinbarung zur Fortbildung / Fernstudium abgeschlossen.

Nun wurde aktuell der alte Vorstand nicht wiederbestellt und ich habe die Befürchtung das der neue Vorstand (den ich kenne) versuchen wird diese Vereinbarung zu lösen.

Welche Rechte habe ich diesbezüglich - kann der neue Vorstand einseitig diese Vereinbarung aufheben?

DAran hängen auch finanzielle Dinge, da z.B. die Anmeldung zum Studium erfolgt ist und Lehrbücher bereits erworben wurden.

Vielleicht kann mir jemand helfen. :(

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Cashflow,

hier kommt es auf die genauen vertraglichen Formulierungen an. Wenn hier ein Fördervertrag abgeschlossen wurde mit verbindlichen Zusagen, kann diesen m.E. nicht einfach aufheben.

Aber eine Rechtsberatung können wir hier nicht bieten - notfalls müsstest du einen Rechtsanwalt befragen, wenn die Vereinbarung tatsächlich aufgekündigt werden sollte.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus ...

Mein Betriebsrat hat mir eine ähnliche Auskunft gegeben.

Gruß Cashflow :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0