Zum Inhalt springen

Wie lernt ihr (aus den Heften) ?


Empfohlene Beiträge

HI!

Zu BWL habe ich meine Methode noch nicht gefunden :)

Bei den eher technischen Fächern bzw. Mathe habe ich es bisher so gehalten, dass ich beim ersten mal die Hefte recht zügig durchgelesen (geflogen) habe - damit erhalte ich einen Überblick, wo es hingeht und welche Themen wichtige, welche weniger wichtig sind.

Erst dann habe ich angefangen die Hefte genauer zu bearbeiten.

cu

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
In wievielen Fällen sind exakte Definitionen und Diagramme überhaupt erforderlich? Wieviele "Auswendiglernfächer" hab ich? - Nicht oft und nicht viele.

Da kannst du froh sein. Wir haben im GS schon einiges an Fächern gehabt, wo auf die Theorie-Fragen die vollen Punkte nur gegeben wurden, wenn man fast wortwörtlich die Definition aus dem Heft hingeschrieben hat. :thumbdown:

Also ich hab wirklich jede Menge Zeugs auswendig gelernt. :blushing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beim Bacherlor gibts ja kein Grundstudium mehr in dem Sinne :)

Bei welchen Fächern musstest du die Definitionen auswendig lernen ? Ich denke Angewandte Informatik auf Diplom dürfte sich nur gering von Informatik Bachelor unterscheiden.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beim Bacherlor gibts ja kein Grundstudium mehr in dem Sinne :)

Bei welchen Fächern musstest du die Definitionen auswendig lernen ? Ich denke Angewandte Informatik auf Diplom dürfte sich nur gering von Informatik Bachelor unterscheiden.

Lg

Die beiden Studiengänge haben ausser den Namen Informatik nicht viel gemeinsam.

angewande Informatik entspricht den Dipl Inf.

technische Informatik entspricht den Dipl Ing. + etwas Informatik 85%/15%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Studiengänge haben ausser den Namen Informatik nicht viel gemeinsam.

angewande Informatik entspricht den Dipl Inf.

technische Informatik entspricht den Dipl Ing. + etwas Informatik 85%/15%

Ich sprech auch nicht von technischer Informatik sondern von Bachelor Informatik (den neuen Studiengang den es erst seit Anfang dieses Jahres gibt und ich mich gleich angemeldet hab dafür :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm beim Bacherlor gibts ja kein Grundstudium mehr in dem Sinne :)

doch ... in meinem Studiengang heisst das "Grundstudium" und "Kernstudium/Vertiefungsrichtung" ...

Bei welchen Fächern musstest du die Definitionen auswendig lernen ? Ich denke Angewandte Informatik auf Diplom dürfte sich nur gering von Informatik Bachelor unterscheiden.

Angewandte Informatik kann man nur auf Bachelor und nciht auf Diplom studieren - sonst hätte man einen Diplom Informatiker studieren müssen.

Welche Fächer das genau waren kann ich nciht mehr sagen - lass dich überraschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sprech auch nicht von technischer Informatik sondern von Bachelor Informatik (den neuen Studiengang den es erst seit Anfang dieses Jahres gibt und ich mich gleich angemeldet hab dafür :) )

Ui sorry mein Fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich habe zum Thema Lernen auch eine Frage: Habt ihr eure Notizen (oder Lernkarten) in digitaler Form oder erstellt ihr alles handschriftlich?

Ich überlege mir gerade vor dem Studienbeginn noch ein Notebook anzuschaffen.

Gruß

Thias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Unterlagen der HFH schreibe ich mir eigene Zusammenfassungen. Die fallen wirklich recht umfangreich aus ( ~ 50 Seiten).
Das soll eine Zusammenfassung sein :confused: Wenn man Einleitung, Übungen und Lösungen abzieht bleiben doch maximal 50 Seiten im Original übrig. Schreibst du alles ab :rolleyes: ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...