Markus Jung

Das sind die 100 Fragen des Fernstudium-Ratgebers

34 Beiträge in diesem Thema

Auf der Buch-Seite stehen nun auch die 100 Fragen zur Verfügung, auf die der Fernstudium-Begleiter eine Antwort gibt.

Übrigens lohnt es sich, auf der Seite immer wieder einmal vorbei zu schauen, da wir nachdem das Buch erschienen ist dort auch immer wieder Auszüge aus den Antworten veröffentlichen bzw. verlinken werden.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe mir über die Hälfte der Fragen durchgelesen und muss sagen; gut gemacht!

Da ist wirklich alles dabei (sicherlich auch für aktuelle Fernstudenten interessante Dinge). Evtl. werd ich bei einem ruhigen Nachmittag mal länger im Buchladen sitzen und schmöckern :)

Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Evtl. werd ich bei einem ruhigen Nachmittag mal länger im Buchladen sitzen und schmöckern

Es könnte sein, dass das Buch nicht in jedem Buchladen vorrätig ist (das ist sogar eher wahrscheinlich), sondern bestellt werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir die Leseprobe angesehen und muss sagen: Wow, was für ein gelungenes Layout ! Sieht äusserst ansprechend und übersichtlich aus und lädt zum lesen ein.

Checklisten finde ich auch sehr gut um zu reflektieren, auf was man achten sollte. So was nutze ich immer sehr gerne.

Bin schon sehr gespannt auf das Gesamtwerk :)

BWL an der HFH (Diplom) - erfolgreich beendet 05/2011

Here we all are born into a struggle to come so far but end up returning to dust...(Steven Wilson)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es könnte sein, dass das Buch nicht in jedem Buchladen vorrätig ist (das ist sogar eher wahrscheinlich), sondern bestellt werden muss.

Dann sitzt man eben in einem gemütlichen Café und schmökert in dem Buch, nach Abholung aus dem Lieblingsbuchladen. Am Besten draussen in der Sonne! :thumbup1: Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann sitzt man eben in einem gemütlichen Café und schmökert in dem Buch, nach Abholung aus dem Lieblingsbuchladen. Am Besten draussen in der Sonne! :thumbup1: Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Ja, deshalb gibt es das Buch ja auch auf echtem Papier - so richtig flexibel ohne Stromanschluss, eBook-Reader etc., genau wie ein Studienbrief ;-)

Wobei ich schon überlege, ob man das Buch nicht irgendwann auch in einem ePUB-Format anbieten sollte, wenn sich das denn in Deutschland mal durchsetzt. Naja, für die 2. Auflage dann vielleicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommt's? Ich kann verstehen dass nicht jeder kleine Eckenbuchladen ein Exemplar auf Lager hat, aber von meinen beiden Großketten in der City, erwarte ich eigentlich auch sowas vorrätig zu haben. Bin ich zu verwöhnt?

Die Leseprobe wirkt wirklich toll. Mit solchen kleinen Zitaten kommt auch ein witziger Charme mit in das Ganze.

Bachelor of Arts

(abgeschlossenes Fernstudium bei der HFH - Studienzentrum Hannover - Studiengang BWL)

Disziplin ist am Anfang schwer. Dann macht sie alles leichter.

(Edita Gruberova)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie kommt's? Ich kann verstehen dass nicht jeder kleine Eckenbuchladen ein Exemplar auf Lager hat, aber von meinen beiden Großketten in der City, erwarte ich eigentlich auch sowas vorrätig zu haben. Bin ich zu verwöhnt?

Kann gut sein, dass in den von Dir genannten ganz großen Läden das Buch auch im Regal stehen wird.

Das Thema Fernstudium ist halt ein Nischenthema - wenn auch eines mit steigender Bedeutung. Und es gibt ja sehr viel Ratgeberliteratur, von dem die Läden sich vermutlich nur das ins Regal stellen, was oft nachgefragt wird (zum Beispiel Bewerbungsratgeber etc.).

Es lohnt sich aber auf jeden Fall nachzufragen und damit Interesse zu zeigen, falls das Buch nicht verfügbar ist.

Ich kenne mich mit den Gepflogenheiten im Buchhandel nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass es auch von den Verkaufszahlen abhängt, was man sich ins Regal stellt.

@Anne: Kannst Du hier ggf. bitte noch aus Deinen Erfahrungen ergänzen?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Gerade die gaaanz großen Buchläden haben oft besondere Verträge mit den gaaanz großen Verlagen.

Und bei diesen besonderen Verträgen können oft die kleineren Verlage nicht mit machen, weil sie sonst gar nix mehr verdienen würden. (Und Feldhaus ist nun kein Riese in der Branche...)

Wer als Autor also nicht in einem großen Verlag veröffentlicht, hat es sehr schwer, in die Buchregale der großen Buchhandelsketten zu kommen...

Aber das "gute Stück" kann natürlich in jedem Buchladen - auch bei den großen Ketten - innerhalb eines Tages bestellt werden...

Viele Grüße

Anne Oppermann / Fernstudienakademie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag