4 Beiträge in diesem Thema

Hallo, habe vor ca. 5 Jahren meinen Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Im Anschluss habe ich bis jetzt in diesem Bereich gearbeitet. Eine Fortbildung zum MCSE+Security hab ich auch noch gemacht.

Da ich das Gefühl habe, dass ich irgendwie stehen bleibe will ich mich weiterbilden. Leider ist heutzutage das Angebot einfach zu groß um das richtige zu finden. Deshalb wollte ich mal eure Meinung hören.

Aktuell bin ich noch im Job und will es auch bleiben. sprich es würde nur ein Fernstudium in Frage kommen oder?

Die Richtung soll schon die Administration von Netzwerken abdecken, da ich jetzt schon in die Richtung gegangen bin.

Habt ihr Vorschläge welcher Studiengang da am besten passen würde ? und wie so die Möglichkeiten ausschauen ?

Vielen dank für Eure Hilfe, ach ja ich lebe in Berlin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Informatik? Das ist in der Breite angelegt. Eine fachspezifische Ausbildung hast Du ja schon. Nur für Administration von Netzwerken gibt es kein Studium, sondern nur Lehrgänge.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht das auhc mit Realschulabschluss und der Ausbildung ? oder muss ich Fachhochschulreife haben ? müsste ja uach so gehen mit der nötigen berufserfahrung oder ? ist ja immer unterschiedlich.

was könnt ihr mir denn dann bei Informatik für einen anbieter empfelen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Informatik-Anbieter findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/studiengaenge/3167-fernstudium-informatik.html

Ich habe an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert und war dort zufrieden. Am besten vergleichst Du mal die verschiedenen Angebote und schaust, was für Dich am besten passt.

Fachhochschulreife musst Du meist nicht haben, wohl aber Berufserfahrung und ggf. noch weitere Voraussetzungen (zum Beispiel manchmal eine erste Weiterbildung). Das kommt auf den Anbieter bzw. das Bundesland an - vergleichen lohnt sich.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden