Zum Inhalt springen

Neuling braucht hilfe bei der Kursauswahl


newby

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle,

ich bin seit wenigen Tagen offziell bei der FU Hagen eingeschrieben für Dipl Informatik Nebenfach BWL.

Alles soweit ok nur leider tue ich mich ein wenig schwer was die Kursauswahl betrifft.

Mit der Einteilung in SWS kann ich leider als nicht Studi wenig anfangen.

Welche Kurse sollte man als 1.Semester belegen damit man auch für weiterführende Studienkurse zugelassen wird?

Wieviele Kurse sollte man nehmen wenn man ca 2-3 Stunden am Tag als Zeitfenster rechnet?

Danke schonmal für die Antworten!

(und hoffe die Fragen sind nicht zu doof)

Gruss

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Es müßte ein sog. Erstsemsterpaket geben. Das hat eine Kursnummer, kannst Du also als einen Kurs belegen, wobei der Kurs aber tatsächlich aus einer Reihe anderer Kurse besteht. Für Dich müßte das Erstsemesterpaket Teilzeit das richtige sein. Wenn Du merkst, es ist zuviel, dann lass einfach was liegen und mache es in einem späteren Semester. In den Anleitungen zur Belegung müßte sich auch ein Vorschlag für einen Studienverlauf finden. Das Erstsemesterpaket müßte dem ersten Semester dieses Vorschlags entsprechen. Wenn Du Dich daran hälst, kann nichts schiefgehen mit Abhängigkeiten usw.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch eine 1.Semester Packetauswahl für Dipl Inf. NF BWL

Sie können das Paket 80600 Informatik/BWL für VZ belegen (beinhaltet die Kurse: 01181,01612,00029,00034 u. 00046).

00029 Jahresabschluss (WS 05/06)

00034 Grundzüge der betrieblichen Steuerlehre (WS 05/06)

00046 Buchhaltung

01612 Konzepte imperativer Programmierung (WS 05/06)

01181 "Konnte ich leider nicht finden"

Das Paket 80600 konnte ich als Auswahl nicht finden.

Ist die Weböberfläche aktuell?

Weil ich mir nicht ganz sicher bin ob das fürs 1. Semester ok ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Stefan geschrieben hat:

Wenn Du merkst, es ist zuviel, dann lass einfach was liegen und mache es in einem späteren Semester.

...

Wenn Du Dich daran hälst, kann nichts schiefgehen mit Abhängigkeiten usw.

80600 ist das Vollzeitpaket, das Teilzeitpaket ist wohl 80605 (enthält nur 01181, 01612)

Gruß! Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...